Krallen zu lang?

Diskutiere Krallen zu lang? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Krallen zu lang sind?

  1. #1 Miss Daisy, 3. August 2011
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Krallen zu lang sind?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voo

    Voo 2,1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Die Krallen sind lang und könnten ruhig gekürzt werden.
     
  5. #4 Miss Daisy, 3. August 2011
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Danke sehr !
     
  6. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die sind auf jeden Fall zu lang und sollten gekürzt werden (Verletzungsgefahr).
    Hast Du auch genügend andere Sitzgelegenheiten? Die Seile sind sicher gut für die Füsse, fördern aber nicht grad die Abnutzung der Krallen. Normalerweise werden die Krallen bei gesunden Vögeln eigentlich nicht so lang, wenn es reichlich Naturäste gibt.
    Viele Grüße,
    Saja
     
  7. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Da würde ich dir Recht geben Saja die sind zu lang ... Hast du euch viele Natur sitzstangen in deiner Voliere ? Damit sie sich ihre Krallen auch abnutzen können?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Miss Daisy, 3. August 2011
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich hab mir schon gedacht, das ihr mich auf die Sitzgelegenheiten ansprecht. :D Ich hab ausschließlich Natursitzstangen im Käfig, bis auf die 2 gedrechselten, die zur Voli gehören, und die ganz unten in der Voli sind.Auch die Schaukeln sind aus dickem Naturholz.Die Baumwollringe befinden sich außerhalb des Käfigs, und so oft sitzen die da nicht drauf, das die Krallen davon zu lang werden könnten.Beim Balu sind die Krallen ganz normal.
     
  10. Honey8

    Honey8 Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Okay das ist ja schonmal gut ... Aber es liegt auch immer am jeweiligem Vogel villeicht klettert er nicht alszuviel wie sein genosse oder oder oder... Aber da muss aufjedenfall ein bisschen was ab..
     
Thema: Krallen zu lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich krallen zu lang

    ,
  2. krallen schneiden wellensittich

    ,
  3. wellensittiche krallen zu lang

Die Seite wird geladen...

Krallen zu lang? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...