Krallen zu lang!

Diskutiere Krallen zu lang! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo! Ich finde die Krallen von meinem Stanlysittich sind viel zu lang! Das ist mir heute sehr extrem aufgefallen, als er mir beim Basteln...
J

Jule G.

Guest
hallo!

Ich finde die Krallen von meinem Stanlysittich sind viel zu lang! Das ist mir heute sehr extrem aufgefallen, als er mir beim Basteln helfen wollte :) da ist er auf meinem Schreibtisch hin und her gelaufen und da hab ich mir das überlegt! Laufen kann er noch prima, aber ich mach mir trotzdem Sorgen... :(
Ich hab in seiner Voliere auch nur Naturäste und er kommt mit seinen Füßchen auch nicht drum herum! woran kann es liegen und was kann ich machen? zum Tierarzt will ich nicht unbedingt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!

Tschüss
Jule :0-
 
ich bin's nochmal!
bei der gelegenheit gleich noch eine frage! will meinem chico auch noch eine weihnachtsliche freude machen! kann ich ihm nordmanntannenzweige in die voliere hängen? oder anderes?
 
Hallo Jule

Die Krallen erscheinen nicht nur beim Stanley oft länger als sie sind . Behindern diese denn den Stanley beim Klettern und Laufen ?
Bei den Ästen ist es wichtig ,daß diese an einigen Stellen auch mal dünn und krumm sind . Wie befestigst Du die Äste ? Relativ gerade oder auch mal richtig schräg - wie in der Natur ?

Nordmanntannen sind meist behandelte Weihnachtsbäume.
Wenn es sich um Zweige vom künftigen Weihnachtsbaum handelt - rate ich Dir ab. Diese Bäume sind oft behandelt , damit diese nicht so schnell nadeln usw.
Besorge Dir Zweige z.B. Fichten . Oder kaufe Dir eine unbehandelte Tanne beim Förster / Gärtner .
 
also ich habe nicht den Eindruck, dass die Krallen ihn behindern! Er klettert und läuft so vergnügt wie immer rum! Ja, die Äste sind auch schräg und uneben!

Ich verkaufe Weihnachtsbäume und Reisig (meine Eltern haben eine Garten-Center), die Bäume sind nicht behandelt, da bin ich mir sicher! Also ich kann ihm Nordmanntanne oder Fichte reinhängen? Ich hoffe er wird sich darüber freuen!
 
Moin Jule!

Ja, unbehandelte Tanne oder Fichte kannst Du anbieten.
Bei den Krallen schließe ich mich auch Karin an: solange sie den Vogel nicht behindern bzw. wenn der Bogen einen neunzig- Grad -Winkel nicht überschreitet würde ich sie nicth schneiden lassen.
 
Bitte hängt keine zweige von tannen hinein, sie können sich kropfentzündungen davon holen, weil die nadeln spitz sind
 
Hallo,
ich finde, dass mein Stanley (Oska) auch zu lange Krallen hat. Alle Sitzäste in der Voliere und natürlich der Vogelbaum sind dicke Naturäste.

Wenn er spazieren geht, bleibt er mittlerweile schonmal auf dem Teppich oder an meinem Pulli hängen, wenn er auf der Schulter sitzt.

Selbst traue ich mich gar nicht ihn in die Hand zu nehmen... Ich möchte ihn aber auch nicht gerne zum TA schleppen, aber wann ist es unbedingt notwendig? Was ist mit den komischen Stangen die Krallen abschleifen sollen? Aber die sind doch bestimmt nicht gut für die Füße oder?

Kann mir jemand Tipps geben?:?
 
Thema: Krallen zu lang!

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
930
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.270
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.011
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.145
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben