Krallen zu lang!

Diskutiere Krallen zu lang! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! Ich finde die Krallen von meinem Stanlysittich sind viel zu lang! Das ist mir heute sehr extrem aufgefallen, als er mir beim Basteln...

  1. Jule G.

    Jule G. Guest

    hallo!

    Ich finde die Krallen von meinem Stanlysittich sind viel zu lang! Das ist mir heute sehr extrem aufgefallen, als er mir beim Basteln helfen wollte :) da ist er auf meinem Schreibtisch hin und her gelaufen und da hab ich mir das überlegt! Laufen kann er noch prima, aber ich mach mir trotzdem Sorgen... :(
    Ich hab in seiner Voliere auch nur Naturäste und er kommt mit seinen Füßchen auch nicht drum herum! woran kann es liegen und was kann ich machen? zum Tierarzt will ich nicht unbedingt!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke im Vorraus!

    Tschüss
    Jule :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jule G.

    Jule G. Guest

    ich bin's nochmal!
    bei der gelegenheit gleich noch eine frage! will meinem chico auch noch eine weihnachtsliche freude machen! kann ich ihm nordmanntannenzweige in die voliere hängen? oder anderes?
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jule

    Die Krallen erscheinen nicht nur beim Stanley oft länger als sie sind . Behindern diese denn den Stanley beim Klettern und Laufen ?
    Bei den Ästen ist es wichtig ,daß diese an einigen Stellen auch mal dünn und krumm sind . Wie befestigst Du die Äste ? Relativ gerade oder auch mal richtig schräg - wie in der Natur ?

    Nordmanntannen sind meist behandelte Weihnachtsbäume.
    Wenn es sich um Zweige vom künftigen Weihnachtsbaum handelt - rate ich Dir ab. Diese Bäume sind oft behandelt , damit diese nicht so schnell nadeln usw.
    Besorge Dir Zweige z.B. Fichten . Oder kaufe Dir eine unbehandelte Tanne beim Förster / Gärtner .
     
  5. Jule G.

    Jule G. Guest

    also ich habe nicht den Eindruck, dass die Krallen ihn behindern! Er klettert und läuft so vergnügt wie immer rum! Ja, die Äste sind auch schräg und uneben!

    Ich verkaufe Weihnachtsbäume und Reisig (meine Eltern haben eine Garten-Center), die Bäume sind nicht behandelt, da bin ich mir sicher! Also ich kann ihm Nordmanntanne oder Fichte reinhängen? Ich hoffe er wird sich darüber freuen!
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Jule!

    Ja, unbehandelte Tanne oder Fichte kannst Du anbieten.
    Bei den Krallen schließe ich mich auch Karin an: solange sie den Vogel nicht behindern bzw. wenn der Bogen einen neunzig- Grad -Winkel nicht überschreitet würde ich sie nicth schneiden lassen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Bitte hängt keine zweige von tannen hinein, sie können sich kropfentzündungen davon holen, weil die nadeln spitz sind
     
  9. l4a

    l4a Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,
    ich finde, dass mein Stanley (Oska) auch zu lange Krallen hat. Alle Sitzäste in der Voliere und natürlich der Vogelbaum sind dicke Naturäste.

    Wenn er spazieren geht, bleibt er mittlerweile schonmal auf dem Teppich oder an meinem Pulli hängen, wenn er auf der Schulter sitzt.

    Selbst traue ich mich gar nicht ihn in die Hand zu nehmen... Ich möchte ihn aber auch nicht gerne zum TA schleppen, aber wann ist es unbedingt notwendig? Was ist mit den komischen Stangen die Krallen abschleifen sollen? Aber die sind doch bestimmt nicht gut für die Füße oder?

    Kann mir jemand Tipps geben?:?
     
Thema:

Krallen zu lang!

Die Seite wird geladen...

Krallen zu lang! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...