Krallen zu lang

Diskutiere Krallen zu lang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich weiß nicht was ich machen kann. Die Krallen meiner Wellis sind irgendwie sehr lang... das tut richtig weh wenn sie auf meinen...

  1. #1 Supernova82, 29.08.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht was ich machen kann. Die Krallen meiner Wellis sind irgendwie sehr lang... das tut richtig weh wenn sie auf meinen Fingern sitzen.

    Hab aber alles drinnen, was sie brauchen. Sand am Boden, Naturäste unterschiedlichster Stärken (von 1 -3 cm Durchmesser). Was kann ich tun, damit sich die Krallen noch besser abwätzen? Die Krallen schneiden möchte ich nicht. Es muss eine andere Lösung geben.

    Auf diese Sitzstangen mit Schleifpapier kann ich aber gut verzichten!!! 0l

    Vielleicht hab ich irgendwann übersehen, könnt Ihr mir helfen?
     
  2. Sibse

    Sibse Guest

    Ich habe das Problem nur bei meinem Fußgänger - warum gerade bei ihm weiß ich allerdings auch nicht. Eigentlich müßte gerade er sich die Krallen "ablaufen", tut er aber nicht.
    Ich komme nicht drumrum, ihm die, je nach Notwendigkeit, mal zu schneiden.

    Hier sind auch nur Naturäste in allen möglichen stärken vorhanden und trotzdem werden die bei ihm immer zu lang :(
     
  3. #3 netbiene, 29.08.2004
    netbiene

    netbiene Guest

    Hallo Jesse,

    ich habe noch Mineralsitzstangen im Käfig, die sind auch ganz gut zum
    Krallen- und Schnabel abwetzten
     
  4. #4 Supernova82, 30.08.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Danke... die werde ich gleich mal bestellen. Bei Zooplus haben sie welche.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn du das nicht sowiso schon gemacht hast:
    Die dicksten Stangen nach oben hängen, da halten sich die Geier ja bekanntlich am liebsten auf!
     
  6. #6 hjb(52), 31.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Krallen

    an sich werden nur beim greifen von größeren Ästen benutzt und auch abgenutzt. Im Durchmesser zu kleine Äste machen keinen Sinn.
    Nur wenn die Krallen genutzt werden ist eine dauerhafte Abnutzung gegeben.

    Die Stangen mir Schmirgel, eine Erfindung um Geld in die Kassen zu bringen. Bringt den Vögeln nichts.

    Wer nicht schneiden möchte, ja dann müssen sie mit der Nagelfeile bearbeitet werden. Eine Tourtour für beid Seiten. Ich bin kein TA, es gibt vielleicht auch Krankheiten die den Nagelwuchs fördern? Keine Ahnung. ( vielleicht mal die Suchfunktion benutzen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  7. #7 Supernova82, 31.08.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest


    Die sind eh ganz oben... sitzen da auch gerne drauf...

    Ich hab jetzt mal die Mineralstangen bestellt und hoffe das die was helfen... wenn nicht muss ich mir was anderes ausdenken.
     
  8. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Angelthy,

    Man kann die Äste auch schräg im Käfig anbringen, so daß die Sittiche dran hochkraxeln müssen, da werden die Krallen auch stärker abgenutzt. Ich hab immer so ein oder Zwei dickere Äste in einem Winkel von 45-60°.


    Gruß

    Dookie
     
  9. #9 Supernova82, 01.09.2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hey.... stimmt! Danke für den guten Tipp ;)
     
Thema:

Krallen zu lang

Die Seite wird geladen...

Krallen zu lang - Ähnliche Themen

  1. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  2. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Hallo, da ihr ja alle wisst, bin ich noch Anfänger und wollte mal wissen ob die Krallen meiner beiden Grauen evtl. etwas zu lang geworden sind....
  3. Welli-Schnabel und Krallen lang

    Welli-Schnabel und Krallen lang: Hallo, der Welli meiner Mutter hat seit einiger Zeit ein viel zu starkes Schabelwachstum. Auch die Krallen wachsen zu schnell, sind verfärbt und...
  4. Mein Blaukopfamazone hat kahlen bauch und zu lange krallen,hilfe erbeten..

    Mein Blaukopfamazone hat kahlen bauch und zu lange krallen,hilfe erbeten..: Hallo, ich habe einen Blaukopfamazone vererbt bekommen von einer alten Dame die seit gute 12 Jahren nicht einmal seinen Namen mehr wusste. Er...
  5. Krallen werden zu lang...

    Krallen werden zu lang...: Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum...