Krallen zu lang

Diskutiere Krallen zu lang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute! Ich weiß nicht was ich machen kann. Die Krallen meiner Wellis sind irgendwie sehr lang... das tut richtig weh wenn sie auf meinen...

1. #1 Supernova82, 29. August 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Hallo Leute!

Ich weiß nicht was ich machen kann. Die Krallen meiner Wellis sind irgendwie sehr lang... das tut richtig weh wenn sie auf meinen Fingern sitzen.

Hab aber alles drinnen, was sie brauchen. Sand am Boden, Naturäste unterschiedlichster Stärken (von 1 -3 cm Durchmesser). Was kann ich tun, damit sich die Krallen noch besser abwätzen? Die Krallen schneiden möchte ich nicht. Es muss eine andere Lösung geben.

Auf diese Sitzstangen mit Schleifpapier kann ich aber gut verzichten!!! 0l

Vielleicht hab ich irgendwann übersehen, könnt Ihr mir helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sibse

Sibse Guest

Ich habe das Problem nur bei meinem Fußgänger - warum gerade bei ihm weiß ich allerdings auch nicht. Eigentlich müßte gerade er sich die Krallen "ablaufen", tut er aber nicht.
    Ich komme nicht drumrum, ihm die, je nach Notwendigkeit, mal zu schneiden.

Hier sind auch nur Naturäste in allen möglichen stärken vorhanden und trotzdem werden die bei ihm immer zu lang :(

4. netbiene

netbiene Guest

Hallo Jesse,

ich habe noch Mineralsitzstangen im Käfig, die sind auch ganz gut zum
    Krallen- und Schnabel abwetzten

5. #4 Supernova82, 30. August 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Danke... die werde ich gleich mal bestellen. Bei Zooplus haben sie welche.

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn du das nicht sowiso schon gemacht hast:
    Die dicksten Stangen nach oben hängen, da halten sich die Geier ja bekanntlich am liebsten auf!

7. hjb(52)

hjb(52) Guest

Die Krallen

an sich werden nur beim greifen von größeren Ästen benutzt und auch abgenutzt. Im Durchmesser zu kleine Äste machen keinen Sinn.
    Nur wenn die Krallen genutzt werden ist eine dauerhafte Abnutzung gegeben.

Die Stangen mir Schmirgel, eine Erfindung um Geld in die Kassen zu bringen. Bringt den Vögeln nichts.

Wer nicht schneiden möchte, ja dann müssen sie mit der Nagelfeile bearbeitet werden. Eine Tourtour für beid Seiten. Ich bin kein TA, es gibt vielleicht auch Krankheiten die den Nagelwuchs fördern? Keine Ahnung. ( vielleicht mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

8. #7 Supernova82, 31. August 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Die sind eh ganz oben... sitzen da auch gerne drauf...

Ich hab jetzt mal die Mineralstangen bestellt und hoffe das die was helfen... wenn nicht muss ich mir was anderes ausdenken.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dookie

Dookie Guest

Hi Angelthy,

Man kann die Äste auch schräg im Käfig anbringen, so daß die Sittiche dran hochkraxeln müssen, da werden die Krallen auch stärker abgenutzt. Ich hab immer so ein oder Zwei dickere Äste in einem Winkel von 45-60°.

Gruß

Dookie

11. #9 Supernova82, 1. September 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Hey.... stimmt! Danke für den guten Tipp ;)

Thema:

Krallen zu lang

Die Seite wird geladen...

Krallen zu lang - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  2. Ist der Schnabel zu lang?

Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...