Krallen zu lang?

Diskutiere Krallen zu lang? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hätte mal wieder eine Frage! Meine Geier haben innen wie außen nur Naturäste und trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Krallen...

  1. #1 RieJac01, 1. Juni 2005
    RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo,

    hätte mal wieder eine Frage! Meine Geier haben innen wie außen nur Naturäste und trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Krallen irgendwie zu lang sind. Ich verstehe es aber nicht, da sie doch die Möglichkeit haben sie an den Naturästen abzunutzen? Was könnte ich besser machen in Zukunft? Oder ist es vielleicht trotzdem so, dass sie immer mal wieder zu lang werden trotz Baum? Es war auch nicht immer so! Erst in der letzten Zeit habe ich es an meiner Haut gemerkt, das sie förmlich hängen bleiben *aua* :schimpf:
    Es ist so wie am Anfang als zB Lilly noch ihre Nestkrallen hatte!
    Werde mal in der TK anrufen und fragen ob ich zum Krallenschneiden kommen kann!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 1. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallöchen,

    bitte schneide Deinen Geiern nicht die Krallen.
    Je mehr man schneidet, desto mehr wächst auch.

    Ich habe das Problem auch mit unserem Paul und unserer Cougar.
    Beide haben meiner Meinung nach extrem lange Krallen.

    Versuche es mal mit einer sogenannten Pediküre Stange.
    Das ist eine Anschraubbare Stange die mit einer rauhen Oberfläche versehen ist.

    Dieses Teil habe ich nun sei 2 Wochen bei Paul am Käfig.
    Gestern ist er da erste Mal drauf gegangen und fand das wohl toll.

    Ich denke, damit nutzen sich die Krallen noch etwas besser ab als mit den Ästen.
    Habe übrigens eine besonders große Stange gekauft. Angeblich für Aras.
    Sie sollten die Stange nicht mit den Füßen umklmmern können. So kommen die Krallen immer an die Stange und können sich abwetzen.

    Mein Teil habe ich von Alles für Tiere. :~ Schleichwerbung :~
     
  4. #3 RieJac01, 1. Juni 2005
    RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo Reginsche,

    jo das mit der Sitzstange habe ich auch schon probiert! Leider ist die Freude darüber nicht groß! Sie hängt seit ca. 1/2 Jahr in der Voli und sie gehen nicht drauf sondern bevorzugen die Äste!
    Ich habe auch schon mal gehört, dass wenn man sie schneiden lässt sie dann schneller wachsen! Habe gestern mal versucht mit Schleifpapier aber die Geier halten da nicht still!
    Noch jemand ne Idee? :idee: ?
     
  5. #4 Reginsche, 1. Juni 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mach die Stange mal an einer anderen Stelle fest und klemm ein super Leckerbissen daran fest.

    Klappte bei unserem Coco auch und der ist der totale Angsthase.

    Manche Spielsachen hängen bei mir auch schon 100 Jahre und werden nicht beachtet. Wenn ich sie dann aber an einer anderen Stelle aufhänge, ist es komischerweise doch interessant. :D
    Da verstehe einer die Geier. :nene: :nene:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krallen zu lang?

Die Seite wird geladen...

Krallen zu lang? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...