Krallen zu lang?

Diskutiere Krallen zu lang? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hätte mal wieder eine Frage! Meine Geier haben innen wie außen nur Naturäste und trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Krallen...
RieJac01

RieJac01

Stammmitglied
Beiträge
306
Hallo,

hätte mal wieder eine Frage! Meine Geier haben innen wie außen nur Naturäste und trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Krallen irgendwie zu lang sind. Ich verstehe es aber nicht, da sie doch die Möglichkeit haben sie an den Naturästen abzunutzen? Was könnte ich besser machen in Zukunft? Oder ist es vielleicht trotzdem so, dass sie immer mal wieder zu lang werden trotz Baum? Es war auch nicht immer so! Erst in der letzten Zeit habe ich es an meiner Haut gemerkt, das sie förmlich hängen bleiben *aua* :schimpf:
Es ist so wie am Anfang als zB Lilly noch ihre Nestkrallen hatte!
Werde mal in der TK anrufen und fragen ob ich zum Krallenschneiden kommen kann!
Danke!
 
Hallöchen,

bitte schneide Deinen Geiern nicht die Krallen.
Je mehr man schneidet, desto mehr wächst auch.

Ich habe das Problem auch mit unserem Paul und unserer Cougar.
Beide haben meiner Meinung nach extrem lange Krallen.

Versuche es mal mit einer sogenannten Pediküre Stange.
Das ist eine Anschraubbare Stange die mit einer rauhen Oberfläche versehen ist.

Dieses Teil habe ich nun sei 2 Wochen bei Paul am Käfig.
Gestern ist er da erste Mal drauf gegangen und fand das wohl toll.

Ich denke, damit nutzen sich die Krallen noch etwas besser ab als mit den Ästen.
Habe übrigens eine besonders große Stange gekauft. Angeblich für Aras.
Sie sollten die Stange nicht mit den Füßen umklmmern können. So kommen die Krallen immer an die Stange und können sich abwetzen.

Mein Teil habe ich von Alles für Tiere. :~ Schleichwerbung :~
 
Hallo Reginsche,

jo das mit der Sitzstange habe ich auch schon probiert! Leider ist die Freude darüber nicht groß! Sie hängt seit ca. 1/2 Jahr in der Voli und sie gehen nicht drauf sondern bevorzugen die Äste!
Ich habe auch schon mal gehört, dass wenn man sie schneiden lässt sie dann schneller wachsen! Habe gestern mal versucht mit Schleifpapier aber die Geier halten da nicht still!
Noch jemand ne Idee? :idee: ?
 
Mach die Stange mal an einer anderen Stelle fest und klemm ein super Leckerbissen daran fest.

Klappte bei unserem Coco auch und der ist der totale Angsthase.

Manche Spielsachen hängen bei mir auch schon 100 Jahre und werden nicht beachtet. Wenn ich sie dann aber an einer anderen Stelle aufhänge, ist es komischerweise doch interessant. :D
Da verstehe einer die Geier. :nene: :nene:
 
Thema: Krallen zu lang?

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
929
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.270
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.008
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.144
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben