Krallenabnutzung

Diskutiere Krallenabnutzung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe zwar Naturäste für meine Ziegis - aber bei meinem Hahn wachsen die Krallen ganz schön fix. Haben eure Ziegen auch dieses...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

ich habe zwar Naturäste für meine Ziegis - aber bei meinem Hahn wachsen die Krallen ganz schön fix.
Haben eure Ziegen auch dieses Problem - wenn ja - was kann man noch dagegen tun?

Gruß Linda
 
Linda,
Ziegensittiche gehoeren zu den Laufsittichen und halten sich ja auch viel auf dem Boden auf. Was hast Du den auf dem Boden.
Werner
HP im Profil
 
Hallo Linda,

das ist völlig normal, Ziegen bekommen recht lange Krallen. Am anfang fällt das besonders auf, da man sie fast wachsen sehen kann... ab einer bestimmten länge hören sie dann allerdings auf zu wachsen... ich schau mal ob ich von Juniors Krallen ein Foto machen kann... dauert aber ein paar Minuten... dann hast Du einen Vergleich.
 
so hier nun Juniors Krallen... sie wachsen nicht mehr... wobei Werner auch nicht ganz unrecht hat. Wir haben relativ rauhe Fliesen als Untergrund in dem Zimmer in dem die Läufer leben...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 53
  • 1.jpg
    1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 53
Meine haben auch alle sehr lange Krallen, ist eigentlich ganz normal bei unseren Läufern.
 
Jepp,

so sehen die Krallen meines Hahns auch aus.

Ich habe groben Vogelsand für Papas auf dem Boden. Daneben wetzen sie leider über Teppich, üben Gardinenhangeln und fressen sich durch Kartons mit Schredderpapier (hat die Mama extra auf dem Schrank installiert).

Manchmal ist auch mal ein Zeh verlegt und kann dann wegen der langen Kralle nicht so einfach wieder zurückgelegt werden.

Bleiben eure niergends hängen?

Übrigens Zehen: Die sind auch ganz schön lang. Überlege mir, ob nicht mindestens Äste für Nymphensittiche vom Durchmesser her angesagt wären!

Gruß Linda
 
Thema: Krallenabnutzung

Ähnliche Themen

U
Antworten
21
Aufrufe
2.690
Daniel Buschle
D
LinaLotti
Antworten
11
Aufrufe
1.949
Bärbel11
B
E
Antworten
14
Aufrufe
3.671
Christian
Christian
Zurück
Oben