Krallenpflege - zu weit geschnitten

Diskutiere Krallenpflege - zu weit geschnitten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht, ob ih jetzt hier richtig bin aber ich versuchs mal, wir müssen unserem Simba (Welli) aufgrund eines Krallenfehlers jetzt...
B

BECO

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, ob ih jetzt hier richtig bin aber ich versuchs mal, wir müssen unserem Simba (Welli) aufgrund eines Krallenfehlers jetzt alller ca. 6 Wochen Krallen schneiden. Habs mir das letzte mal beim TA zeigen lassen und eine Krallenschere und Blustillerwatte für den Notfall besorgt. Nun war heute soweit. Hat auch gut geklappt und man konnte auch gut sehen, wo das Leben anfängt. Noch ein kurzer Blick, alles okay, Vogel wieder frei.
Fünf Minuten später entdeckte ich an der Schnittstelle doch einen roten Punkt. Ist aber wohlauf und es hat auch nicht "getropft"oder so.... Haben wir nun doch zu weit geschnitten, aber immer wenn ich hinschaue denke ich da sind noch jetzt 2mm Platz bis die Blutbahn anfängt???

Vielleicht habt ihr ne Idee?

Katja
 
Hallo Katja :0-

Mir sagte mal ein Prof. aus der Geflügelklinik in Unterschleißheim, das selbst wenn ein Tropfen Blut kommt es nicht schlimm ist.
 
Hallo Katja,

ist mir auch schon passiert. Und normalerweise hört das recht schnell wieder auf zu bluten, sieht nur manchmal, wenn der Vogel etwas zappelt, aus, als hätte man ihn abschlachtet. Wenn Du schon Blutstiller im Haus hast, ist doch alles ok :)
 
Schlimm ist es nicht, wenn's blutet-aber schmerzhaft! Nebenher (und ein bißchen länger al
die Blutgefäße) läuft auch die nervale Versorgung-also:lieber ein bißchen länger lassen als 2 mm
über'm Endpunkt der Gefäße.
 
Thema: Krallenpflege - zu weit geschnitten

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
985
Noralein
N
C
Antworten
6
Aufrufe
1.682
MELODIE
M
F
Antworten
13
Aufrufe
3.198
Ann Castro
A
F
Antworten
1
Aufrufe
5.118
soay
soay
Zurück
Oben