Krallenpflege - zu weit geschnitten

Diskutiere Krallenpflege - zu weit geschnitten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht, ob ih jetzt hier richtig bin aber ich versuchs mal, wir müssen unserem Simba (Welli) aufgrund eines Krallenfehlers jetzt...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ih jetzt hier richtig bin aber ich versuchs mal, wir müssen unserem Simba (Welli) aufgrund eines Krallenfehlers jetzt alller ca. 6 Wochen Krallen schneiden. Habs mir das letzte mal beim TA zeigen lassen und eine Krallenschere und Blustillerwatte für den Notfall besorgt. Nun war heute soweit. Hat auch gut geklappt und man konnte auch gut sehen, wo das Leben anfängt. Noch ein kurzer Blick, alles okay, Vogel wieder frei.
    Fünf Minuten später entdeckte ich an der Schnittstelle doch einen roten Punkt. Ist aber wohlauf und es hat auch nicht "getropft"oder so.... Haben wir nun doch zu weit geschnitten, aber immer wenn ich hinschaue denke ich da sind noch jetzt 2mm Platz bis die Blutbahn anfängt???

    Vielleicht habt ihr ne Idee?

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katja :0-

    Mir sagte mal ein Prof. aus der Geflügelklinik in Unterschleißheim, das selbst wenn ein Tropfen Blut kommt es nicht schlimm ist.
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Katja,

    ist mir auch schon passiert. Und normalerweise hört das recht schnell wieder auf zu bluten, sieht nur manchmal, wenn der Vogel etwas zappelt, aus, als hätte man ihn abschlachtet. Wenn Du schon Blutstiller im Haus hast, ist doch alles ok :)
     
  5. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schlimm ist es nicht, wenn's blutet-aber schmerzhaft! Nebenher (und ein bißchen länger al
    die Blutgefäße) läuft auch die nervale Versorgung-also:lieber ein bißchen länger lassen als 2 mm
    über'm Endpunkt der Gefäße.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krallenpflege - zu weit geschnitten

Die Seite wird geladen...

Krallenpflege - zu weit geschnitten - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...
  3. Tipps zur Krallenpflege?

    Tipps zur Krallenpflege?: Hallo liebe Forenmitglieder! ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Grünwangen: Ihre Krallen wachsen immer weiter. Natürlich ist das normal,...
  4. Weiterer Vogel aus Panama

    Weiterer Vogel aus Panama: Hallo zusammen, auch bei der Bestimmung dieses kleinen Kerlchen komme ich leider nicht weiter. Aufgenommen im Chagres Nationalpark in Panama. Über...
  5. Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..

    Weiterer Nachwuchs bei uns - Zwergenten..: Hallo, jetzt gibt es noch einen Bruterfolg bei uns zu verzeichnen. Unsere Zwergente hat 6 Eier unter gehabt und alle 6 Küken sind auch...