Krallenschere / zange für Graue & TIPP??

Diskutiere Krallenschere / zange für Graue & TIPP?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo, so langsam aber sicher werden die Krallen unserer Grauen doch was lang, trotz allem Astwerk usw.. Daher auch meine Frage, kann...
H

Hummel123

Guest
Halli Hallo,

so langsam aber sicher werden die Krallen unserer Grauen doch was lang, trotz allem Astwerk usw.. Daher auch meine Frage, kann jemand eine Krallenschere empfehlen???

Grüße, Oliver.
 
Hallo!

Ich hab eine für unsere Hunde, die gibts auch für Papageien. Die ist gut, weil sie nicht zwei gerade Enden hat, sondern so einen Kreis wo man die Kralle reinsteckt und dann wenn man drückt wird der Kreis kleiner und klipst die Kralle ab. Das ist zwar etwas laut, aber ich finde die am besten, weil die Kralle nicht "zerdrückt" werden kann.

LG
Regina
 
ich hab so ne ähnliche zum kaninchen- und meerschweinchenkrallen kürzen. dürfte gehen. musst nur aufpassen nicht in die blutgefäße zu schneiden.
 
genau :D Meine sieht nur etwas schöner aus in rot-weiß und ist etwas kleiner. Innendrin hat sie eine Feile und stiptic powder dass die Blutung stoppt falls man doch etwas zu weit geschnitten hat (das hab ich noch níe gebraucht).
 
Hummel123 schrieb:
so langsam aber sicher werden die Krallen unserer Grauen doch was lang
zu lang sind sie erst, wenn der Fuß auf ebener Fläche durch die Krallen angehoben wird, der Fuß selber also nicht richtig aufliegt (nur mal so zu Info) :zwinker:
 
Thema: Krallenschere / zange für Graue & TIPP??
Zurück
Oben