Krallenwetzstange

Diskutiere Krallenwetzstange im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollt mal fragen ob mir einer so eine Krallenabwetzstange empfehlen kann, von meinem Grauen werden die Krallen langsam etwas lang, oder...
A

Andy24

Neuling
Beiträge
24
Hallo,

wollt mal fragen ob mir einer so eine Krallenabwetzstange empfehlen kann, von meinem Grauen werden die Krallen langsam etwas lang, oder sollte man die gar nicht erst in die Voli reinmach
 
Hallo Andy,

unser Mogli hat von klein an eine Schaukel mit Pedikürstange,bis heute brauchte ich ihm noch keine Krallen zu schneiden.

Lg Kirsten
 
Huhu Andy,

Naturäste in verschiedenen Stärken sind erstmal super. Dann bestehen meine Äste die ich in der Voliere habe noch aus verschiedenen Hölzern was auch nicht schlecht ist. Ich habe dann noch so Pediquereschaukeln drin. Ich habe meine vom parrotshop, doch die gibt es sicherlich auch bei der Bird-Box oder bei Ricos-Futterkiste. Diese Schaukeln werden von meinen sehr geliebt und da turnen sie auch feste dran rum.

Doch es gibt auch Graue denen man trotz so Krallenstangen noch hin und wieder mal die Krallen ein bischen kürzen muss.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,

ich habe Javaäste, Haselnussäste, Kirschäste, Lianen und Pedicürestangen als auch eine Pedicüreschaukel allerdings in mehreren Volieren verteilt. Bei Paulund Kallei bringen diese Dinge unheimlich viel. Denen musste ich bisher noch nie die Krallen nachfeilen. Bibo benötigt etwas spitzere Krallen, da er jeweils nur eine Kralle vorne und hinten hat und sonst abrutschen würde. Aber Coco hat von Natur aus Krallen, die spitz sind und immer wieder mal nachgefeilt werden müssen.

Kommt halt auch darauf an, wie die Vögel landenund dabei ihre Krallen abnutzen.
 
Thema: Krallenwetzstange
Zurück
Oben