Krampf in Flügel?

Diskutiere Krampf in Flügel? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, einer meiner Nymphensittiche hat ein kleines Problem: Normales Fliegen geht zunächst ohne Probleme, wenn er jedoch etwas mehr geflogen...
H

herojoker

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

einer meiner Nymphensittiche hat ein kleines Problem: Normales Fliegen geht zunächst ohne Probleme, wenn er jedoch etwas mehr geflogen ist sieht man, dass wenn er gelandet ist, er einen Flügel zitternd nach oben hält und auch gleich versucht da mit dem Schnabel was dran zu machen. Nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) sind die Flügel wieder normal entspannt. Ansonsten ist er auch richtig wendig beim Fliegen. Wenn er oben beschriebenes Symptom hat (das Zittern) und dann aber irgendwie von dem anderen Nyphie "mitgerissen" wird, klappt das Fliegen auch wunderbar, nur dann halt wieder wenn er gelandet ist, kurz das Zittern/Hochhalten.

Könnte das etwas wie ein leichter Krampf sein? Oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Hero
 
Thema: Krampf in Flügel?

Ähnliche Themen

Brina99
Antworten
4
Aufrufe
2.052
charly18blue
charly18blue
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.938
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
15
Aufrufe
2.959
Andrea
A
V
Antworten
21
Aufrufe
3.852
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben