Krampf in Flügel?

Diskutiere Krampf in Flügel? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, einer meiner Nymphensittiche hat ein kleines Problem: Normales Fliegen geht zunächst ohne Probleme, wenn er jedoch etwas mehr geflogen...

  1. #1 herojoker, 24. Juni 2007
    herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer meiner Nymphensittiche hat ein kleines Problem: Normales Fliegen geht zunächst ohne Probleme, wenn er jedoch etwas mehr geflogen ist sieht man, dass wenn er gelandet ist, er einen Flügel zitternd nach oben hält und auch gleich versucht da mit dem Schnabel was dran zu machen. Nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) sind die Flügel wieder normal entspannt. Ansonsten ist er auch richtig wendig beim Fliegen. Wenn er oben beschriebenes Symptom hat (das Zittern) und dann aber irgendwie von dem anderen Nyphie "mitgerissen" wird, klappt das Fliegen auch wunderbar, nur dann halt wieder wenn er gelandet ist, kurz das Zittern/Hochhalten.

    Könnte das etwas wie ein leichter Krampf sein? Oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße
    Hero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krampf in Flügel?