Krampf in Flügel?

Diskutiere Krampf in Flügel? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, einer meiner Nymphensittiche hat ein kleines Problem: Normales Fliegen geht zunächst ohne Probleme, wenn er jedoch etwas mehr geflogen...

  1. #1 herojoker, 24.06.2007
    herojoker

    herojoker Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer meiner Nymphensittiche hat ein kleines Problem: Normales Fliegen geht zunächst ohne Probleme, wenn er jedoch etwas mehr geflogen ist sieht man, dass wenn er gelandet ist, er einen Flügel zitternd nach oben hält und auch gleich versucht da mit dem Schnabel was dran zu machen. Nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) sind die Flügel wieder normal entspannt. Ansonsten ist er auch richtig wendig beim Fliegen. Wenn er oben beschriebenes Symptom hat (das Zittern) und dann aber irgendwie von dem anderen Nyphie "mitgerissen" wird, klappt das Fliegen auch wunderbar, nur dann halt wieder wenn er gelandet ist, kurz das Zittern/Hochhalten.

    Könnte das etwas wie ein leichter Krampf sein? Oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße
    Hero
     
Thema: Krampf in Flügel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papagei hat krampf im Flügel

    ,
  2. können Vögel einen Krampf im Flügel bekommen

Die Seite wird geladen...

Krampf in Flügel? - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste - Krampfanfälle ..

    Gans Auguste - Krampfanfälle ..: Hallo, ich hatte Euch ja berichtet, das unsere alte Gänsedame Auguste letztes Jahr so ein merkwürdiges Geschwulst/Tumor (Lipom) hatte. Dieses habe...
  2. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  3. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  4. Krampf im Fuß

    Krampf im Fuß: Hallo in die Experten Runde Lange habe ich mich hier nicht eingeloggt - meine zwei Grünen Leben in Saus und Braus - eigentlich alles wunderbar...
  5. 10jähriger Kanarienvogel hat Krampfanfälle

    10jähriger Kanarienvogel hat Krampfanfälle: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier extra angemeldet und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Mein kleiner Kanarienvogel ist jetzt circa 10...