Kraniche ziehen wieder ?

Diskutiere Kraniche ziehen wieder ? im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, heute morgen gegen 4.30 Uhr wurde ich durch mehrere laute Vogelrufe wach. Es müssen meiner Meinung nach Kraniche gewesen...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

heute morgen gegen 4.30 Uhr wurde ich durch mehrere laute Vogelrufe wach. Es müssen meiner Meinung nach Kraniche gewesen sein, Gänse hören sich anders an. So wie ich die Laute orten konnte, zogen die Vögel Richtung Rhein, also grobe Richtung Osten.
 
Kraniche ziehen wieder....

Heute Durchzug, 09.30 Uhr,Richtung: von Bad Harzburg nach Helmstedt, Richtung West nach (Nord- Ost). Himmel ziemlich bedeckt, an den Rufen eindeutig erkannt.
mfG Werner Kiene
 
Kranichbeobachtung

Hallo an alle

bitte seit so gut und gebit die Informationen bzw. Daten gleicn in die Datenbank ein. Dann lernt ihr wenigstens was zu melden ist.

www.kraniche.vogelfreund.net/db

Nutzt bitte das Forum nur für allgemeine Fragen. Habt bitte Verständnsi dafür. Habe eh schon genug Arbeit, da muss ich nciht auch noch die Daten aus dem Forum rausfiltern

Danke
 
Hallo, Ortwin:)

Sag mal, hast Du eigentlich jemanden, der Dir die Zugdaten für den Kreis Unna zuarbeitet, oder soll ich in den nächsten Tagen mal Nachhilfe geben?
Ist bei uns sowohl auf der OAG-Seite als auch im Schwerter Raum alles nachgehalten auf den HPs:)

Jörg
 
Hallo Jörg,

aus Nordrhein-Westfalen bekomme ich nur die Daten aos Olpe, und Oberbergischer Kreis. Alle anderen Kreise beomme ich nur dass was entweder im GBN, oder auch direkt in die Datenbank erfasst werden.

Mit der Landesgeschäftsstelle der NABU habe ich zwar kontakt aufgenommen. Sie hat das an einen Herrn Esser und Kranz weitergeleitet mit der Bitte um schnelle Beantwortung. Das war am 2. März. Bis jetzt herrscht Funkstille.

Wir nehmen alle Daten soweit vorhanden. Egal wie weit zurück. Am besten direkt in die Datenbank eingeben.
 
Hallo, Ortwin:)

Ich recherchier die Tage mal alles zusammen und setz es dann in die Datenbank wie gelesen (wird bei uns alles ganz gut nachgehalten;) ).
Schaff ich aber erst im Lauf einer Woche:)

Jörg
 
Thema: Kraniche ziehen wieder ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
884
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
542
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
0
Aufrufe
1.813
BiciMicii
B
Zurück
Oben