Kranichflug 2022

Diskutiere Kranichflug 2022 im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Als ich am gestern auf dem Rückweg vom TA war, A59 Richtung Düsseldorf bei zwischen Langenfeld und Monheim, eine Formation von ca 50 Vögeln aber...

Schlagworte:
  1. #1 esth3009, 01.01.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Als ich am gestern auf dem Rückweg vom TA war, A59 Richtung Düsseldorf bei zwischen Langenfeld und Monheim, eine Formation von ca 50 Vögeln aber nicht Richtung Süden sondern zielstrebig Richtung Nordosten.

Die ersten Rückkehrer?

swift_w gefällt das.
  2. #2 Speedy09, 02.01.2022
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Wenn es tatsächlich die ersten Rückkehrer sein sollten, werden die sich wundern......ab Mittwoch soll der Winter zurück kommen 8o......ob das stimmt bleibt abzuwarten.....aber wenn......können sie die Runde nochmal drehen.......:~

VG
    Speedy09

3. kdb

kdb Mitglied

nein, bestimmt nicht. es ist nichts ungewöhnliches, dass die kraniche in einem gebiet nach süden oder auch nach norden oder in andere richtungen fliegen. solange sie die möglichkeiten haben, futter zu finden und die temperaturen nicht gar zu kalt sind, wird man solche situationen immer wieder beobachten können.

übrigens wäre es mir viel lieber, sie würden hier bleiben als dass sie vielleicht in gebiete mit vogelgrippe wie derzeit in israel fliegen.

Sam & Zora, esth3009 und swift_w gefällt das.
  4. #4 swift_w, 02.01.2022
    swift_w

swift_w Foren-Guru

Hallo kdb, hallo zusammen,

eben, eben.
    Dass Kraniche mal hin und her fliegen - einschl. Umkehrzug/Schlechtwetterflucht - haben wir schon mal beschrieben; siehe Beitrag Nr. 57.

VG
    Swift_w

5. kdb

kdb Mitglied

eben grad war ich draussen, es hatte gebimmelt.

auf einmal hörte ich den bekannten ruf der kraniche. in 4 formationen zogen etwa 200 kraniche in richtung nordost über unsere wohngegend hinweg.

ein herrlicher anblick

mäusemädchen, swift_w, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dann waren die vor drei Tagen hier ganz weit oben ebenfalls Richtung Nordost fliegenden Vögel vermutlich auch Kraniche, hören konnte ich sie nicht, habe nur gerätselt, welche das wohl seien, schienen trotz der weiten Entfernung recht gross zu sein :+keinplan War eine lange Reihe.

mäusemädchen, swift_w und kdb gefällt das.
  7. #7 Sam & Zora, 22.01.2022 um 17:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 um 17:49 Uhr
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Habe mich nicht getraut euch das zu schreiben :) Diese Woche haben wir sie abends so gegen 19 Uhr gehört, sie müssen in unmittelbarer Nähe gelandet sein, am nächsten Morgen war alles wieder ruhig.
    Kann ich mich nur anschließen!

Geduld war noch nie meine Stärke :roll:...aber ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass sie bald wieder wohlbehalten zurückkommen.:)

mäusemädchen, Karin G. und kdb gefällt das.
Thema:

Kranichflug 2022

Die Seite wird geladen...

Kranichflug 2022 - Ähnliche Themen

1. Kranichflug Herbst 2021

Kranichflug Herbst 2021: seit ein paar tagen sehe ich immer wieder einmal kraniche fliegen. auch im breiten bruch, einer feuchtwiese bei uns und an der anschliessenden...
  2. Beobachtungen Januar 2022

Beobachtungen Januar 2022: Da mach ich mal den Anfang im Januar... Kornweihe [IMG] Rohrammer [IMG] Dieses krasse Bild hat mir gestern jemand aus Chiang Mai (Thailand)...
  3. Absage Große Crailsheimer Vogelbörse 02.2022

Absage Große Crailsheimer Vogelbörse 02.2022: Absage der Vogelbörse am 19.02.2022 Am heutigen Sonntag, 28.11.2021, hat die Vorstandschaft der AZ Ortsgruppe Crailsheim beschlossen, unter...
  4. Zuchtpaare Glosterkanarien 2022

Zuchtpaare Glosterkanarien 2022: Hallo Ihr Lieben. Ich konnte mich gestern mal wieder etwas länger in meinem Vogelzimmer aufhalten und habe das 1. Zuchtpaar für das Zuchtjahr 2022...