Kranichflug 2022

Diskutiere Kranichflug 2022 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Als ich am gestern auf dem Rückweg vom TA war, A59 Richtung Düsseldorf bei zwischen Langenfeld und Monheim, eine Formation von ca 50 Vögeln aber...
Wir haben scheinbar 2 Themen zum Kranichzug 2022: Hier habe ich gerade auch geschrieben: KLICK
(beide Themen zusammengehängt)

Also was hier eben los war, raubt mir echt die Sprache.......Ich bin fasziniert.......

Wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe: Ich hab auch Bilder gemacht....muss die gleich mal aufn Läppi ziehen......

Gerade fliegt die Polizei hier rum und schaut ob der Luftraum wieder frei ist für die Flugzeuge......Und ich sehe schon wieder einen Schwarm......8o :+shocked:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beneide Dich, Speedy!

Danke. Ich zeige es ja extra hier, damit die, die das Glück nicht hatten / haben, auch was vom Kranichzug haben. Es klingt vielleicht verrückt: Aber mich fasziniert dieses Spektakel......:~ Und heute war es besonders beeindruckend.

Leider ist das Video zu groß geworden........
Und nur die Tonspur als mp4 darf ich hier nicht hochladen.....Ich schau mal, dass ich das Video komprimiert bekomme. Dann kann ich Euch das vielleicht noch als Video zeigen. :zustimm:

VG
Speedy09
 
Es klingt vielleicht verrückt: Aber mich fasziniert dieses Spektakel.

Überhaupt nicht. Für mich ist es immer wieder ATEMBERAUBEND und es sind Glücksmomente, Kraniche zu sehen und eben ganz besonders, sie zu hören. Was Du erlebt hast, stelle ich mir spektakulär vor.
 
Danke. Ich zeige es ja extra hier, damit die, die das Glück nicht hatten / haben, auch was vom Kranichzug haben.
Es klingt vielleicht verrückt: Aber mich fasziniert dieses Spektakel......:~ Und heute war es besonders beeindruckend.

Hallo Speedy09 und Mitleser*innen,

was sollte denn daran "verrückt" sein - Kranich-Schwärme sind besonders sehenswerte/beeindruckende Natur-Events. :)
Und die "Vögel des Glücks" sind allgemein beliebt. :jaaa:

Rasante Gruppenflüge von großen Mauersegler-Trupps im Sommer um die Koloniebebäude gehören auch zu solchen Events.
Segler-Koloniebesitzer können davon "ein Lied singen." :D

Hier waren heute am So 30.10. Spätnachmittag auch wieder einige Kranich-Formationen über einem NSG / Niedermoor-Feuchtgebiet im mittelhessischen Flachland zu bewundern, sowie Einflug zahlreicher Starenschwärm zur Übernachtung ins Schliffgebiet.

VG
Swift_w :0-
 
was sollte denn daran "verrückt" sein - Kranich-Schwärme sind besonders sehenswerte/beeindruckende Natur-Events. :)
Und die "Vögel des Glücks" sind allgemein beliebt. :jaaa:

Hallo,

ich gebe Dir natürlich Recht: Es ist wirklich ein beeindruckendes Natur-Event. :zustimm: Aber wenn man - so wie ich heute - das Handy zückt und am Ende 51 Bilder + 1 Video hat, wird man schon mal von der Familie für verrückt erklärt......:D

Leider hab ich nun ein 2mal verkleinertes Video. Aber ich bekomme wieder die Fehlermeldung, dass .mp4 - Dateien hier nicht erlaubt seien. :+keinplan Schade. Erst zu groß, nun nicht erlaubt......:roll:

Aber als .zip-Datei klappt es. :+shocked: Ich hoffe Ihr könnt es Euch anschauen. Und stellt den Ton an :jaaa:

VG :0-
Speedy09
 

Anhänge

  • 20221030-145509-klein_8hhHiFMY.zip
    9 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Speedy09, Dankeschön für das Video. Es ist als Video schon faszinierend, wie spektakulär muss das live erst gewesen sein.
 
Einfach Klasse! Ich konnte dieses Jahr leider noch keine Kraniche sehen :traurig:.

Hallo Speedy09, Dankeschön für das Video. Es ist als Video schon faszinierend, wie spektakulär muss das live erst gewesen sein.

Um Wuppertal haben sie auch einen Bogen gemacht.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sie auf der Rücktour bei Euch vorbei kommen. Ist schon irgendwie verrückt: Optisch kamen die Schwärme aus Richtung Norden / Nordosten, also "Ruhrgebiet & Münsterland" und flogen Richtung "Wuppertal" weiter......Kann natürlich sein, dass sie sich erst an Lippe & Ruhr und dann am Rhein orientiert haben.......
Dann braucht man ja quasi nur am falschen Ende der Stadt zu wohnen - dann bekommt man das ggf. gar nicht mit.

Vielleicht kommt ja noch der eine oder abziehende Schwarm. Toi, toi, toi. :zustimm:

VG
Speedy09
 
Da geht man mal kurz OHNE Handy ausm Haus........und was passiert??? :~ Da kam der nächste Schwarm Kraniche, der Richtung Süden fliegt.......:jaaa: naja. Nun konnte ich es zwar nicht fotografieren, aber was solls.......:roll: So viele wie gestern waren es bei weitem nicht. Es war quasi die Menge von EINEM Foto von gestern ;)

Mir kommt es so vor als würden wir dieses Jahr besonders viele Kraniche zu Gesicht bekommen. .......:~

VG :0-
Speedy09
 
Hallo,
ja auch ich finde es immer wieder wunderschön den Vogelzug der Kraniche und Wildgänse mitzubekommen. Bei uns ziehen die Kraniche und Wildgänse immer noch. Teils auch sehr unentschlossen, mal in Richtung Ostsee dann wieder zurück ins Landesinnere. Ihre Rufe ob Kranich oder Wildgänse sind eine herrliche Naturmusik, die ich sehr gern höre (allerdings nicht jeder bei uns im Ort).

Schöne Grüße
Hoppel :zustimm::)
 
Gestern Abend endlich die ersten Kraniche, die ich zu Hören und Sehen bekam, über dem Sauerland . Sonst ist eigentlich mehr los. Kommt aber vielleicht noch.
 

Anhänge

  • PXL_20221105_153203202.jpg
    PXL_20221105_153203202.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 4
Hier sind die wohl letzten Kraniche vor ca. einer Woche vorbei gekommen. Gestern Abend noch ein kleinerer Schwarm Wildgänse.
 
Hallo zusammen,

was hier heute in Sachen Kranichzug los war: Wahnsinn. :jaaa: Im Düsseldorfer Süden kam ein Schwarm nach dem nächsten vorbei. :+shocked: Ein kleiner Eindruck gefällig?


20221112_123142.jpg 20221112_123151.jpg 20221112_131725.jpg

20221112_141957.jpg 20221112_123331.jpg

Ich hab zwar auch ein Video gemacht.....aber ich hab ziemlich gewackelt.......:roll: :+screams:

Hier sind die wohl letzten Kraniche vor ca. einer Woche vorbei gekommen. Gestern Abend noch ein kleinerer Schwarm Wildgänse.

Keine Sorge: Wie Du siehst: Es sind noch einige unterwegs :zustimm:

VG
Speedy09
 

Anhänge

  • 20221112_131734 (2).jpg
    20221112_131734 (2).jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 4
  • 336040-95bf97c47b3c14fe7798bade088d6bef.jpg
    336040-95bf97c47b3c14fe7798bade088d6bef.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 4
Thema: Kranichflug 2022

Ähnliche Themen

kdb
Antworten
53
Aufrufe
3.013
HeidiHH
HeidiHH
kdb
Antworten
70
Aufrufe
6.116
swift_w
swift_w
kdb
Antworten
73
Aufrufe
13.409
kdb
Reuam Relges
Antworten
0
Aufrufe
344
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben