Kranichflug 2022

Diskutiere Kranichflug 2022 im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Heute 5 Schwärme innerhalb von 3 Std.. Jeder Schwarm hatte ca. 250-300 Vögel. In 70 Jahren noch nie so eine große Menge gesehen...Westliche...

Schlagworte:
  1. #81 Gast 20000, 13.11.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    1.650
    Heute 5 Schwärme innerhalb von 3 Std.. Jeder Schwarm hatte ca. 250-300 Vögel.
    In 70 Jahren noch nie so eine große Menge gesehen...Westliche Rheinseite Richtung Südwest.
     
    swift_w, esth3009 und kdb gefällt das.
  2. #82 Speedy09, 13.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Dann haben wir bestimmt die selben Schwärme beobachtet. :zustimm: Hier waren sie ab 12:30 Uhr zu sehen.....Ich hab generell noch nie so viele Kraniche abfliegen gesehen. :~ Dieses Jahr ist irgendwie ein besonders gutes "Kranich-Beobachtungs-Jahr" :jaaa: Ob das nun für uns bedeutet, dass der "knackige" Winter nun tatsächlich kommt.....das bleibt abzuwarten.....:+keinplan Der Flughafen musste jedenfalls wieder den Flugplan "anpassen", damit die Flugzeuge nicht mit den Schwärmen kollidieren.....

    VG
    Speedy09
     
    swift_w, esth3009, kdb und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #83 Alfred Klein, 13.11.2022
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    2.679
    Ort:
    663... Saarland
    Wegen Schwärme, keine Kraniche: Die Stare sind hier eingetroffen. Auf dem Rasen hinterm Haus war die Hölle in Dosen, einige dutzend Stare. :D
    Wenn die allerdings da sind wirds kalt. Sagt auch der Wetterbericht. Die Stare wissen das schon vorher.
     
    swift_w, esth3009 und Charlette gefällt das.
  4. #84 Speedy09, 13.11.2022
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    757
    Ort:
    NRW
    Liebe Bundesland-Nachbarn: Haltet die Kamera bereit!!! Hier sind eben soooo viele Kraniche vorbei gezogen :+shocked::+shocked::+shocked: Den ersten Zug konnte ich noch halbwegs mit dem Handy erfassen:

    Den Anhang 20221113_150657[1].jpg betrachten

    (Man beachte die freche Elster, die unbedingt mit aufs Bild wollte :D)

    Den Anhang 20221113_150718.jpg betrachten

    Den Anhang 20221113_150757.jpg betrachten

    Wenn man die Bilder anklickt, sieht man die Formation.

    Leider war das, was DANN kam zu hoch und weit weg: Eine M+V - Formation......:+shocked: :+shocked: :+shocked: Man konnte erahnen was es ist......und zwar sehr, sehr viele.....aber das hab ich beim besten Willen nicht aufs Bild bekommen.

    Allmählich wird mir echt komisch: Was ahnen die Vögel, wovon wir noch gar nix wissen......:? :~ Ich bin gespannt. ;)

    VG
    Speedy09
     
    swift_w, Sam & Zora, esth3009 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Kranichflug 2022

Die Seite wird geladen...

Kranichflug 2022 - Ähnliche Themen

  1. Kranichflug Herbst 2021

    Kranichflug Herbst 2021: seit ein paar tagen sehe ich immer wieder einmal kraniche fliegen. auch im breiten bruch, einer feuchtwiese bei uns und an der anschliessenden...
  2. Beobachtungen November 2022

    Beobachtungen November 2022: Die Herrscher im Naturschutzgebiet Stilleking.
  3. Beobachtungen Oktober 2022

    Beobachtungen Oktober 2022: Heute - auf dem Haus eines Nachbarn: [ATTACH] Anschließend in unserem Garten: [ATTACH] Auf dem Weg in Nachbars Garten: [ATTACH] Im Garten...
  4. Rauchschwalben-Bruterfolgstabelle 2022

    Rauchschwalben-Bruterfolgstabelle 2022: Eine Rauchschwalbensaison [MEDIA] Jetzt könnt ihr eure Meldungen hier abgeben [IMG] 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb...
  5. Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2022

    Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2022: Ein Träumchen: [MEDIA] [IMG] Es kann gemeldet werden. :D 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in...