Kranichflug Herbst 2021

Diskutiere Kranichflug Herbst 2021 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - seit ein paar tagen sehe ich immer wieder einmal kraniche fliegen. auch im breiten bruch, einer feuchtwiese bei uns und an der anschliessenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben gerade sind 23 Kraniche über unser Haus geflogen, so tief, dass ich sie hätte greifen können. Sie kamen aus östlicher Richtung, halbe Drehung und sind dann in Richtung Süden. So nah habe ich sie im Flug noch nie sehen können, war mit einem Foto wieder mal zu viel langsam.:roll:
 
Bei uns auch , 2 Formationen mit insgesamt ca. 300 Vögeln , über Gommern bei Magdeburg Richtung Südwesten gesichtet.
 
auch hier sind am vormittag wieder reichlich kraniche vorbeigezogen, von nordodt in richtung südwest. es dürftn so um die 100 vögel gewesensein. das ist immer wieder ein herrlicher anblick.
 
Hallo ihr da oben :)

schickt die "Vögel des Glücks" alle Richtung Südwesten.

Wir wollen hier etwas zu glotzen haben. :D

VG
Swift_w
 
Ausbruch bei Hühnern
- Israel: Tausende Kraniche an Vogelgrippe verendet


Hallo zusammen,

in der Tat eine Katastrophe im Link den kdb im Beitrag 64 eingestellt hat.

Siehe auch folgenden Artikel mit Video aus dem NSG Hula im Norden Israels über dem See Genezareth:
Israel: Tausende Kraniche an Vogelgrippe verendet

Gruß
Swift_w
 
:heul:
 
Hallo tsa-tsa,

gern geschehen - dafür sind wir hier.

Nicht verzagen - VF-, Kranich- u. Mauerseglerfans fragen. :zwinker:

VG aus dem Vogelsbergkreis
Swift_w

Genau so sieht das aus :zustimm:

Ich kann Euch heute leider nichts von Kranichen berichten......hier schüttet es schon den ganzen Tag so derbe - da werden die Kraniche einen großen Bogen um uns gemacht haben.......:~ Das mit dem Video hab ich auch schon mitbekommen....ganz fürchterliche Sache.......:nene:

Mal sehen ob hier auch nochmal welche lang kommen....allerdings soll das Wetter hier morgen genauso werden wie heute: warm, aber nass. :roll:

VG
Speedy09
 
Heute Mogen zwei Formationen kurz hintereinander.
Hoffe sehr, dass sie gesund ihr Ziel erreichen!
 

Anhänge

  • 20211229_091731.jpg
    20211229_091731.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20211229_091737.jpg
    20211229_091737.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20211229_091820.jpg
    20211229_091820.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20211229_091825.jpg
    20211229_091825.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20211229_091834.jpg
    20211229_091834.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20211229_091842.jpg
    20211229_091842.jpg
    225 KB · Aufrufe: 7
Kraniche übernachten z.Zt. auf Wetterauer Rastplätzen

Hallo zusmmen,

auch hier in Mittelhessen heute Nachmittag wieder einige Kranich-Trupps die vor der Kälten in NO-Deutschland geflohen sind.

Im HR-Radio kam heute die Info dass seit einigen Tagen bis max. ca. 2000 Kraniche in der milden Wetterau (Flachland nördl. Frankfurt/Main)
übernachtet haben. Dort im NSG Bingenheimer Ried / Wetterauer Seenplatte:

Bingenheimer Ried (Bingenheim) Aktuelles, was ist los im Bingenheimer Ried

VG
Swift_w :0-
 
am vormittag waren wir wieder unterwegs. bei weseram flog ein großer schwarm kraniche über uns hinweg. zusätzlich sahen wir am himmel mehrere tausend gänse fliegen, ein unfassbares bild. mindestens genau so viele fraßen auf den feldern, ebenso etwa 250-300 schwäne. mehrere rudel rehe konnten wir auch bewundern. aber glaubt ihr etwa, die wären zu uns in den kofferraum gesprungen? das wollten die offensichtlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kranichflug Herbst 2021

Ähnliche Themen

kdb
Antworten
53
Aufrufe
2.965
HeidiHH
HeidiHH
kdb
Antworten
70
Aufrufe
6.100
swift_w
swift_w
esth3009
Antworten
89
Aufrufe
14.559
kdb
M
Antworten
0
Aufrufe
586
Matze_08
M
Zurück
Oben