Kranichzug 2019

Diskutiere Kranichzug 2019 im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallöchen, anscheinend kann ich dieses Jahr wieder mit dem Thema anfangen. Letztes Jahr waren mir die ersten am 12.02 auf dem Rückflug gen Norden...

1. Eumo

Eumo Wildvögel

Hallöchen,

anscheinend kann ich dieses Jahr wieder mit dem Thema anfangen. Letztes Jahr waren mir die ersten am 12.02 auf dem Rückflug gen Norden gg. 17.15 Uhr aufgefallen. Heute stand ich zufällig gerade in meiner Voliere und hab sie um 16.50 Uhr gehört. Raus und geschaut, eine Kette von ca. 30 Tieren in nördöstlicher Richtung. Wie im Vorjahr Vorort von Kassel. Also 4 Tage früher wie im Vorjahr. Der Frühling darf auch ruhig schon kommen, ich hätte nichts dagegen.

Gruß Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: Kranichzug 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

schade, dass man das hier höchst selten sieht

4. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich hab dieses Jahr leider noch keine gesehen. Normalerweise wohne ich quasi unter einer Kranich-Autobahn und zu den Hauptzugzeiten kommen teils an die Tausend täglich durch. Mal abwarten.

5. Hanne

Hanne Stammmitglied

Am 31.01.2019 konnte ich ca. 100 Vögel Nähe Weferlingen, bei Helmstedt auf einem Acker beobachten.
    Mit freundlichen Grüßen Karin

6. Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Habe vor 5min Kranichrufe in Suhl (Thüringer Wald) gehört. Hier war bis in die 60er ein Rastplatz, bevor er bebaut wurde.

7. joerg

joerg Foren-Guru

Heute um 17.30h ca. 500 Kraniche über Hemer im Sauerland.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranichzug 2019

Die Seite wird geladen...

Kranichzug 2019 - Ähnliche Themen

1. Beobachtungen Februar 2019

Beobachtungen Februar 2019: heute die ersten zwei Stare an unserem Futterplatz gesichtet, Diesmal nicht im tiefsten Schnee. Es wird also Frühling. :zustimm: (Ich weiss,...
  2. Beobachtungen Januar 2019

Beobachtungen Januar 2019: Hallo! Heute kam mehrmals eine Blaumeise an die Futterstation im Garten. Ich habe sie bisher nicht bewußt wahrgenommen. Das Gesicht sieht optisch...
  3. 2019

2019: Wünsche euch allen schon mal einen guten rutsch ins neue Jahr 2019 Kommt alle Gesund und munter mit euren Gefiederten freunden rüber. Gruß
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019: Hallo, all Ihr Freunde der gefiederten und auch anderen Tierleins.:) Ich hoffe Ihr habt schöne Weihnachtsfeiertage mit den Familien und Euren...
  5. Kranichzug bei Nacht

Kranichzug bei Nacht: Hallo zusammen Habe heute Abend, als es schon dunkel war, Kraniche fliegen gehört. Wie orientieren sich die Vögel bei Nacht? Wie finden sie ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden