Kranichzug 2021

Diskutiere Kranichzug 2021 im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Bei uns rasten sie 10 meter von der Straße auf den abgernteten Maisfeldern. Zum greifen nahe,es sind schöne Vögel-Mal sehen ob ich Fotos machen kann

  1. #21 1941heinrich, 03.03.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    3.074
    Ort:
    Wagenfeld
    Bei uns rasten sie 10 meter von der Straße auf den abgernteten Maisfeldern. Zum greifen nahe,es sind schöne Vögel-Mal sehen ob ich Fotos machen kann
     
    Speedy09 gefällt das.
  2. #22 Marion L., 04.03.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Deutschland
    Und bei uns folgen gerade die ewig schnatternden Gänsescharen. Unheimlich viele, tief fliegende und lauthals quatschende...
     
  3. #23 KikiBaWü, 04.03.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    103
    Heute vom Auto aus einen kleinen Schwarm gesichtet, musste anhalten und schauen, Nordöstlich von Stuttgart. Sie waren weit oben, scheinbar suchten sie über dem Ort Thermik, etwas wirr flogen sie hin und her in kleinen Kreisen. Dann zogen die 50-60 Exemplare in Formation weiter Richtung Südosten.
    Schööön war das anzuschauen. Hab leider nur ein schlechtes Handybild...
     

    Anhänge:

    Speedy09, mäusemädchen, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 Robin84, 14.03.2021
    Robin84

    Robin84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Coswig (Sachsen)
    Hallo, also ich habe das Glück hier in Sachsen desöfteren Kraniche zu beobachten die auch hier übernachten. Anfang letzter Woche habe ich einen ganzen Schwarm von ca. 50-60 Tiere beobachten können im Nördlichen Sachsen bei Thiendorf. Ebenso gestern. und heute konnten wir die Schreie hören bei Moritzburg aber leider haben wir sie nicht gesehen. Hier mal zwei Bilder von Anfang letzter Woche. Den Anhang P1040300.JPG betrachten Den Anhang P1040305.JPG betrachten
     
    Speedy09, Hoppelpoppel006, mäusemädchen und 3 anderen gefällt das.
  5. #25 esth3009, 14.03.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    1.568
    Ort:
    Piratenland
    Also bei dem Wetter glaube ich manchmal ob die sich nicht in der Zeit vertan haben?
     
  6. #26 Hoppelpoppel006, 18.03.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ja auch bei uns in NWM sind die Kraniche fleißig im Anflug. Sie ziehen in großen Scharen über unser Haus, teilweise auch sehr tief. Das finden unsere Enten und großen Gänse gar nicht gut. Es macht sie nervös, wenn so große Vögel so tief über ihren Auslauf fliegen. Hinzu kommt jetzt wieder, daß in naher Umgebung totes Wildgeflügel gefunden wurde, bei dem die Vogelgrippe nachgewiesen wurde. :traurig: Das hatte zur Folge, das wir unser Geflügel wieder abschotten mußten und die Teiche so absichern, daß kein Wildvogel mehr dran kommt! Aber natürlich bekommen sie die tieffliegenden lauten Kraniche und den Schatten von ihnen mit. Sind schon echt beeindruckend..

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  7. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Leider etwas verspätete Meldung. Bei uns war am 19.02 richtig Flugverkehr Richtung Nordost. So große Ketten das ich sie nicht komplett auf das Bild bekommen habe. Sonst wären sie zu klein geworden.

    LG
     

    Anhänge:

    Sam & Zora und mäusemädchen gefällt das.
  8. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hier noch ein Bild von dem Tag
     

    Anhänge:

    kdb und mäusemädchen gefällt das.
  9. #29 HeidiHH, 26.03.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Norddeutschland
    Speedy09, mäusemädchen, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Kranichzug 2021
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranichzug 2021

Die Seite wird geladen...

Kranichzug 2021 - Ähnliche Themen

  1. Kranichzug 2020

    Kranichzug 2020: gestern haben wir noch etwa 100 kraniche auf unserem weg zum bäcker ins nachbardorf gesehen, in kleinen gruppen und paarweise standen sie fast...
  2. Kranichzug 2019

    Kranichzug 2019: Hallöchen, anscheinend kann ich dieses Jahr wieder mit dem Thema anfangen. Letztes Jahr waren mir die ersten am 12.02 auf dem Rückflug gen Norden...
  3. Kranichzug bei Nacht

    Kranichzug bei Nacht: Hallo zusammen Habe heute Abend, als es schon dunkel war, Kraniche fliegen gehört. Wie orientieren sich die Vögel bei Nacht? Wie finden sie ihre...
  4. Kranichzug 2018

    Kranichzug 2018: So, heute hab ich um 17.15 Uhr vier große Kette leicht östlich von Kassel gen Norden fliegen sehen. Sie waren noch im blauen Himmel aber eine...
  5. Kranichzug 2017

    Kranichzug 2017: 28. Februar 2017 12 Schwärme Kraniche mit je 40 bis ca. 100 Individuen zwischen 16 und 18 Uhr über Hannover Richtung Hemmingen-Grasdorf-Koldingen.