Kranichzug Frühjahr 2021

Diskutiere Kranichzug Frühjahr 2021 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Die ersten beiden Kranichgruppen sind heute in großer Höhe von Südwesten nach Nordosten über den Taunus gezogen. Zwar noch wenige (vielleicht 50...
Sammyspapa

Sammyspapa

Foren-Guru
Beiträge
5.887
Die ersten beiden Kranichgruppen sind heute in großer Höhe von Südwesten nach Nordosten über den Taunus gezogen. Zwar noch wenige (vielleicht 50 Stk) aber immerhin :)
Der Frühling kommt :zustimm:
 
Hurraaaaa sie kommen zurück!:dance:
Am Monatg Mittag den ersten kleineren Zug gesichtet.
Vor ca. zwei Stunden der nächste Zug mit ca. 30 Kranichen in Richtung Südwesten....nicht viel, aber immerhin. Welch eine Freude, ja Marco, der Frühling ist nicht mehr weit!:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich machen sie noch eine Zwischenrast. Am Wochenende soll es im Nordosten verdammt ungemütlich werden. Sie werden Schneeschuhe brauchen
 
heute nach dem mittagessen hörte ich die bekannten rufe am himmel, 21 kraniche flogen über uns hinweg. ob sie zu den hiergebliebenen gehörten oder zu zurück gekommenen, das kann nicht natürlich nicht sagen. zumindest taut es hier wie verrückt, sodass die vögel auch wiede futter finden können.
 
Wir haben eben auch welche gesehen, waren zu viele zum zählen. Müsste ich auf meinem Foto nachholen. :D
 
Bei mir auch vor ca einer halben Stunde ca 50 Stk in Richtung Südwesten. Waren flott unterwegs mit Rückenwind :)
 
Viele sind erst garnicht weg gezogen und schließen sich jetzt den Anderen in Richtung Süden an
 
Heute haben wir 3 große Schwärme Richtung Norden fliegen sehen :) - bzw. um ehrlich zu sein: Gesehen haben wir nur 2. Den 3ten Schwarm haben wir nur gehört - aber haben ihn nicht entdecken können - da waren zu viele Bäume im Weg :D Man hat eben nicht immer freien Blick :~
Der Schnee ist hier rund um Düsseldorf weg - das Eis ist auch weg. Der Pausensnack ist gesichert. :+popcorn:

Willkommen zurück und guten Flug liebe Kraniche. :beifall: :0-

VG
Speedy09
 
Gestern in einem Vorort von Wiesbaden..eine Kranichformation nach der anderen in Richting Südwesten in einer wahnsinns Lautstärke...zum zählen viel zu viele. Ich freue mich so über ihre Rückkehr! :freude:
 
wieso eigentlich ziehen die kraniche jetzt in richtung überwinterungsgebiete, also süd-west?

bei uns kamen heute jede menge kraniche aus west und südwest vorbei geflogen.
 
Faszination Kraniche.....: Gestern entdeckten wir wieder 3 Schwärme, die zusammen in 3 V-Formationen in Richtung Nord-Osten flogen.....aber was ich noch nie mitbekommen habe: Heute Abend (20:20Uhr): Es ist dunkel und bedeckt, ab und zu kann man den Vollmond durch die Wolken erahnen.....plötzlich: Lautstarke Kraniche am Himmel :+shocked: Auf Grund der Wolken / der Dunkelheit konnte man sie nur hören - aber nicht sehen.....:+keinplan klang so als würden sie Richtung Osten fliegen. Aber im Dunkeln? Das war mir echt neu. :~

VG
Speedy09
 
Also heute war in Sachen Kranichen was los - das habe ich noch nie gehört - geschweige denn gesehen :+shocked:: Unzählige Kraniche kamen aus südlicher Richtung.....zunächst flogen sie Richtung Osten.....dann "trafen sich" 3 Schwärme - kreisten lange an einer Stelle (aber in unterschiedlichen Höhen) ....dann kamen nochmal 3 Schwärme lautstark aus südlicher Richtung......"wartet auf uns" - das taten die ersten Schwärme auch - machten kehrt - den anderen wieder entgegen - dann trafen sich quasi alle über uns - ein lautstarkes Spektakel am Himmel - dann gings irgendwann zusammen Richtung Nord-Osten......:jaaa: Zum zählen waren es viel zu viele.....über 100 waren es locker.....werde gleich mal schauen wie meine Bilder geworden sind - zeige Euch dann was ich meine :zustimm:

VG
Speedy09
 
toll, schade dass wir das hier kaum oder nur sehr selten zu sehen bekommen
 
Schön, dass Euch die Bilder gefallen :zustimm:

Hab nochmal 2 Bilder rausgesucht von dem Mega-Kranich-Überflug:

So sah es aus, als sich die 6 Schwärme über uns trafen:

20210228_150325.jpg 20210228_150344.jpg

Und nun soll der Winter eventuell nochmal zum Wochenende zurückkommen :roll:

VG
Speedy09
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns schaut es am Himmel ebenso aus. Und diese Bande macht einen Lärm dabei. Auch in der Dunkelheit überfliegen sie unser kleines Häuschen. Man kann sie prima hören. Interessant, wie die in der Dunkelheit so in Formation bleiben.
 
Vor einer Stunde ein größere Zug Richtung Nordosten
 
Thema: Kranichzug Frühjahr 2021

Ähnliche Themen

P
Antworten
57
Aufrufe
17.798
Steinhäger
S
kdb
Antworten
72
Aufrufe
20.646
Reuam Relges
Reuam Relges
Eumo
Antworten
52
Aufrufe
16.593
kdb
A
Antworten
4
Aufrufe
6.626
Quak
Quak
Zurück
Oben