Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011

Diskutiere Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011 im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Habe heute, gegen 12.50 Uhr in diesem Jahr den ersten Kranichzug gesehen. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass der Schwarm von ca. 30 Tieren...
R

reggaelove48

Guest
Habe heute, gegen 12.50 Uhr in diesem Jahr den ersten Kranichzug gesehen. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass der Schwarm von ca. 30 Tieren mehrere Kreise über Leverkusen-Alkenrath im dichten Pulk drehten, dann versuchten, sich in der gewohnten V-Form zu formieren, dann erneut "durcheinander" flogen um dann schließlich gen Süden zu fliegen. Mein Mann meint, dass die Tiere sich hier gesammelt hätten. Ich dachte zunächst, sie hätten hier einen Zwischenstopp gemacht - aber um diese Uhrzeit wären sie doch schon längst wieder unterwegs, oder? Das habe ich aber in all den vergangenen Jahren noch nie gesehen! Wer weiß, was dieses Verhalten sonst noch ausgelöst haben könnte?
 
Thema: Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
28
Aufrufe
9.236
HeidiHH
HeidiHH
kdb
Antworten
72
Aufrufe
20.630
Reuam Relges
Reuam Relges
Eumo
Antworten
52
Aufrufe
16.588
kdb
A
Antworten
4
Aufrufe
6.621
Quak
Quak
Eumo
Antworten
12
Aufrufe
9.028
Quak
Quak
Zurück
Oben