Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011

Diskutiere Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011 im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Habe heute, gegen 12.50 Uhr in diesem Jahr den ersten Kranichzug gesehen. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass der Schwarm von ca. 30 Tieren...

  1. #1 reggaelove48, 5. November 2011
    reggaelove48

    reggaelove48 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Köln
    Habe heute, gegen 12.50 Uhr in diesem Jahr den ersten Kranichzug gesehen. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass der Schwarm von ca. 30 Tieren mehrere Kreise über Leverkusen-Alkenrath im dichten Pulk drehten, dann versuchten, sich in der gewohnten V-Form zu formieren, dann erneut "durcheinander" flogen um dann schließlich gen Süden zu fliegen. Mein Mann meint, dass die Tiere sich hier gesammelt hätten. Ich dachte zunächst, sie hätten hier einen Zwischenstopp gemacht - aber um diese Uhrzeit wären sie doch schon längst wieder unterwegs, oder? Das habe ich aber in all den vergangenen Jahren noch nie gesehen! Wer weiß, was dieses Verhalten sonst noch ausgelöst haben könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011

Die Seite wird geladen...

Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei Verhalten

    Rostkappenpapagei Verhalten: Hallo, vorab: Bei meinen Eltern bin ich mit Graupapageien, Unzertrennlichen … aufgewachsen. Jetzt haben wir einen Rostkappenpapagei (Henne...
  2. Wellensittich erste Nacht draußen. Dringende Hilfe

    Wellensittich erste Nacht draußen. Dringende Hilfe: Guten Abend, ich hoffe es ist noch jemand wach der mir helfen kann. Ich habe meine Wellensittiche heute in die Außennvoliere gelassen. Den Tag...
  3. Verhalten während/nach Beißen?

    Verhalten während/nach Beißen?: Hallo, Ich brauche euren Ratschlag, da ich mir sehr unsicher bin. Habe seit knapp zwei Monaten zwei Amazonen (Charly 27 Panamaamazone aus D und...
  4. Verhalten Krähe

    Verhalten Krähe: Da ich nicht so genau wusste, in welches Thema meine Frage gehört, stelle ich sie einfach mal hier ein: Heute belagerte uns im Restaurant eine...
  5. Ungerade Anzahl an Wellis mit merkwürdiger Dynamik

    Ungerade Anzahl an Wellis mit merkwürdiger Dynamik: Hallöchen :) Wie in anderen Posts bereits erwähnt, habe ich 5 Wellis. 3 Männchen und 2 Weibchen. Jetzt habe ich an mehreren Stellen Kritik an...