Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011

Diskutiere Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011 im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Habe heute, gegen 12.50 Uhr in diesem Jahr den ersten Kranichzug gesehen. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass der Schwarm von ca. 30 Tieren...

1. #1 reggaelove48, 05.11.2011
    reggaelove48

reggaelove48 Neues Mitglied

Habe heute, gegen 12.50 Uhr in diesem Jahr den ersten Kranichzug gesehen. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass der Schwarm von ca. 30 Tieren mehrere Kreise über Leverkusen-Alkenrath im dichten Pulk drehten, dann versuchten, sich in der gewohnten V-Form zu formieren, dann erneut "durcheinander" flogen um dann schließlich gen Süden zu fliegen. Mein Mann meint, dass die Tiere sich hier gesammelt hätten. Ich dachte zunächst, sie hätten hier einen Zwischenstopp gemacht - aber um diese Uhrzeit wären sie doch schon längst wieder unterwegs, oder? Das habe ich aber in all den vergangenen Jahren noch nie gesehen! Wer weiß, was dieses Verhalten sonst noch ausgelöst haben könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011

Die Seite wird geladen...

Kranichzug (merkwürdiges Verhalten) über Leverkusen 2011 - Ähnliche Themen

1. Frage zum Verhalten von Jungvögeln und Kot

Frage zum Verhalten von Jungvögeln und Kot: Hallo, der gute Sammyspapa hat mich darauf hingewiesen, dass es für Jungvögel (Hahn) unter 2 Jahren nicht normal ist, zu wügen, oder füttern zu...
  2. Agapärchen Verhalten

Agapärchen Verhalten: Hallo Zusammen, wollte mal nochmal in die Runde fragen ob ihr das Verhalten meiner beiden „neuen“ Familienmitglieder zuordnen könnt: Habe seit 4...
  3. Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen

Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen: Hallo zusammen, Wir hatten bisher nur Hühner-und selbst die drei Damen gehen friedlich miteinander um. Jetzt haben wir vor 3 Tagen 7 japanische...
  4. Junger Spatz - Atypisches Verhalten und Verletzung?

Junger Spatz - Atypisches Verhalten und Verletzung?: Guten Abend liebes Forum, ich hoffe mir kann jemand helfen, so dass ich meinem Spatz helfen kann. Es handelt sich dabei um zwei Themenbereiche....
  5. Kanarienvogel in Leverkusen abzugeben

Kanarienvogel in Leverkusen abzugeben: Einer meiner Kanarienvögel ist leider gestorben und den anderen will ich nicht alleine lassen. Deshalb würde ich den kostenlos abgeben. Ohne Käfig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden