Kranichzug

Diskutiere Kranichzug im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, bin neu hier, deshalb erst mal nen Gruß an alle !!!! Habe heut morgen um 8.30 Uhr die ersten Kraniche in diesem Jahr...
R

RAB45

Guest
Hallo Vogelfreunde,

bin neu hier, deshalb erst mal nen Gruß an alle !!!!

Habe heut morgen um 8.30 Uhr die ersten Kraniche in diesem Jahr gesehen.. waren so ca. 60-70 Tiere!! Die hatten hier
so ca.300-400m von uns entfernt wohl ne Rast eingelegt, da sie sehr niedrig über unser Haus flogen ( kreisend) und so nach 3 Min. in Richtung NO verschwanden.

na dann werden die großen Schwärme ja noch folgen.. wie jedes Jahr hier im Frühjahr und Herbst.

Gruß

Ralf
 
Frühlingsboten

Den Kranichzug beobachte ich auch jedes Jahr und die Richtung, in die sie jetzt fliegen, ist mir hunderttausendmal lieber als die im Oktober.

Endlich mal wieder einen Winter geschafft!

:0-
 
Kranichmeldung !!
13.03.04 18:30 Uhr

Bad Harzburg /Nordharz

Kranichtrupp in Richtung Norden unterwegs.
Wegen der einbrechenden Dunkelheit kann ich aber keine Zählung durchführen.
Anders als beim Zug Richtung Süden geht es in 1-2 Minuten .
Im Herbst kreisen sie oft Stunden vor drm Hindernis "Harz",um an Höhe zu gewinnen.
MfG Dietrich
 
Hallo Dietrich,

schau mal in der Datenbank nach, was heute hier im Lipperland los ist.. es ist der Wahnsinn !!!! die fliegen hier ohne Ende rüber seit heut Nachmittag um ca. 16.30 Uhr.. und es geht die ganze Zeit so weiter.

Gruß

Ralf
 
Hallo
Habe heute auch etliche Kranichzüge beobachten können.
Es ist jedesmal wieder schön die Vögel fliegen zu sehen. Ich wohne in der Nähe von Köln.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

dann kommen die Krainche, die Du gesehen, hast ja ein paar Stunden später hier bei uns vorbei, wenn sie die Richtung NO einigermaßen beibehalten.

Wohne in 32825 Blomberg.

Gruß

Ralf:0-
 
Thema: Kranichzug

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
28
Aufrufe
9.236
HeidiHH
HeidiHH
kdb
Antworten
72
Aufrufe
20.630
Reuam Relges
Reuam Relges
Eumo
Antworten
52
Aufrufe
16.588
kdb
A
Antworten
4
Aufrufe
6.621
Quak
Quak
Eumo
Antworten
12
Aufrufe
9.028
Quak
Quak
Zurück
Oben