Krank an Krallenunterseite ?

Diskutiere Krank an Krallenunterseite ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, unser Männchen kann seit einigen Tagen anscheinend nur noch auf einem Bein/Kralle/Fuss stehen. Heute ist es besonders schlimm: Etwas...

  1. Norbi

    Norbi Guest

    Hallo,
    unser Männchen kann seit einigen Tagen anscheinend
    nur noch auf einem Bein/Kralle/Fuss stehen.
    Heute ist es besonders schlimm: Etwas alle 10 Sekunden
    schülltet er die eine Kralle und versucht, mit dem
    Schnabel daran zu kratzen.
    An der Unterseite der Problemkralle ist ein kleiner
    schwarzer Punkt zu sehen.

    Was kann das für ein Problem sein?
    Gibt es eine einfache Lösung?

    Schönen Dank für jeden Hinweis,

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

    KarinD Guest

    Vielleicht Kralle gesplittert?

    Hallo Norbert,
    ich muß gestehen, daß ich von so einem Problem bisher nie gehört habe. Was ich mir vorstellen könnte wäre, daß ein kleiner Teil der Kralle abgesplittert ist und sich in das Nagelhorn gebohrt hat. Vielleicht drückt dieser Splitter dann auf das darunter liegende Blutgefäß, welches durch die Kralle läuft.
    Wie sieht denn der schwarze Punkt bei genauerer Betrachtung aus? Ist es eine kleine Erhebung? Könnte es sich um einen Dorn oder sonstiges, vielleicht von einer Pflanze handeln?
    So wie Du es beschreibst, stört es den Vogel wohl kolossal und Dir wird nichts Anderes übrigbleiben, als unverzüglich einen TA zu konsultieren. Vogelerfahrene TÄ findest Du z.B. unter der Seite "www.papageien.de".
    Vielleicht kennt ja auch noch ein anderer Leser Deines Beitrages solch ein Problem??
    Wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle einen voglekundigen Vet. aufsuchen.
     
Thema:

Krank an Krallenunterseite ?

Die Seite wird geladen...

Krank an Krallenunterseite ? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...