Krank an Krallenunterseite ?

Diskutiere Krank an Krallenunterseite ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, unser Männchen kann seit einigen Tagen anscheinend nur noch auf einem Bein/Kralle/Fuss stehen. Heute ist es besonders schlimm: Etwas...
N

Norbi

Guest
Hallo,
unser Männchen kann seit einigen Tagen anscheinend
nur noch auf einem Bein/Kralle/Fuss stehen.
Heute ist es besonders schlimm: Etwas alle 10 Sekunden
schülltet er die eine Kralle und versucht, mit dem
Schnabel daran zu kratzen.
An der Unterseite der Problemkralle ist ein kleiner
schwarzer Punkt zu sehen.

Was kann das für ein Problem sein?
Gibt es eine einfache Lösung?

Schönen Dank für jeden Hinweis,

Norbert
 
Vielleicht Kralle gesplittert?

Hallo Norbert,
ich muß gestehen, daß ich von so einem Problem bisher nie gehört habe. Was ich mir vorstellen könnte wäre, daß ein kleiner Teil der Kralle abgesplittert ist und sich in das Nagelhorn gebohrt hat. Vielleicht drückt dieser Splitter dann auf das darunter liegende Blutgefäß, welches durch die Kralle läuft.
Wie sieht denn der schwarze Punkt bei genauerer Betrachtung aus? Ist es eine kleine Erhebung? Könnte es sich um einen Dorn oder sonstiges, vielleicht von einer Pflanze handeln?
So wie Du es beschreibst, stört es den Vogel wohl kolossal und Dir wird nichts Anderes übrigbleiben, als unverzüglich einen TA zu konsultieren. Vogelerfahrene TÄ findest Du z.B. unter der Seite "www.papageien.de".
Vielleicht kennt ja auch noch ein anderer Leser Deines Beitrages solch ein Problem??
Wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle einen voglekundigen Vet. aufsuchen.
 
Thema: Krank an Krallenunterseite ?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
717
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.000
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben