Krank durch Buchenholzäste

Diskutiere Krank durch Buchenholzäste im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade dabei, den Vogelbaum für meine Vögel zu erneuern. Nun haben mir meine Eltern einen neuen Ast "Baum" besorgt. Allerdings...

  1. Anita2

    Anita2 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Biberach
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, den Vogelbaum für meine Vögel zu erneuern. Nun haben mir meine Eltern einen neuen Ast "Baum" besorgt. Allerdings habe ich in keinem Buch etwas darüber gefunden, ob Buchenholzäste für meine Nymphen okay sind, oder ob sie gar giftig für sie sind. In mehreren Büchern habe ich auch nichts gefunden. Weiß von Euch jemand Bescheid?
    Können evtl. auch ein paar Blätter dran bleiben zum Nagen und Knabbern?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gina4

    gina4 Guest

    Hi Anita,
    Buchenholz ist in Ordnung , solange es nicht gespritzt ist.
    Die Blätter können auch dran bleiben.
    (Es wird ja auch Buchenholzgranulat als Einstreu angeboten);)
    Gruß
    Gina
     
Thema:

Krank durch Buchenholzäste

Die Seite wird geladen...

Krank durch Buchenholzäste - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...