Krank durch zu trockene Luft?

Diskutiere Krank durch zu trockene Luft? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vogelfreunde! Meine Ziegendame hat seit einigen Tagen eine Beule unter dem linken Auge. Der Abszeß ist vom Tierarzt gespalten worden. Man...

  1. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Vogelfreunde!
    Meine Ziegendame hat seit einigen Tagen eine Beule unter dem linken Auge. Der Abszeß ist vom Tierarzt gespalten worden. Man erklärte mir, daß es sich um eine Art Nebenhöhlenentzündung handelt. Kann es an zu trockener Luft wegen Heizperiode liegen? Sie hat keine allgemeinen Symptome gezeigt, dem Männchen geht es ebenfalls gut. Hat jemand Tipps zur Raumbefeuchtung oder zu genereller Prophylaxe für mich (kleiner Zimmerbrunnen ist vorhanden)?
    Gruß, Cynthia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Cynthia!

    Trockene Heizungsluft kann eine Nasennebenhöhlenvereiterung eher nicht verursachen, wohl aber unterstützen. Durch die trockene Luft trocknet auch die Schleimhaut aus und wird infektanfällig, sodaß dann Viren oder Bakterien ein leichtes Spiel haben.

    Wenn der Zimmerspringbrunnen an ist, dann sollten eigentlich schon keine Probleme mit zu trockener Luft mehr auftreten, es sei denn, das Zimmer ist besonders groß. Wenn Du Blumen im Zimmer hast, dann besprüh die einfach ein- bis zweimal pro Woche, das freut die Blumen und die Vögel.

    Bei ganz trockener Luft oder bei Atemwegsinfektionen macht es Sinn, neben dem Vogelkäfig eine Ladung Wasser im Wasserkocher verdunsten zu lassen, oder eine Schüssel mit Wasser aufstellen (am besten mit einem bißchen Salz drin) und verdunsten lassen.

    Gute Besserung für die Maus;)!
     
Thema:

Krank durch zu trockene Luft?

Die Seite wird geladen...

Krank durch zu trockene Luft? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...