krank? Graupapageienbaby Futterumstellung ?

Diskutiere krank? Graupapageienbaby Futterumstellung ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; moing, wir haben seit 3 tagen einen 9 wochen alten graupapagei, handaufzucht. seit heut früh will er nimmer fressen und nur schlafen. was ist...

1. Brun09

Brun09 Guest

moing,

wir haben seit 3 tagen einen 9 wochen alten graupapagei, handaufzucht. seit heut früh will er nimmer fressen und nur schlafen. was ist da los?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Das ist bedenklich. bitte sofort den TA oder Züchter konsultieren.
    Nicht lange warten, bei so einem jungen Vogel ist Eile geboten.

4. Brun09

Brun09 Guest

wir fahren gleich mal zum züchter, 160km, hoffe er übersteht es

melde mich später wieder, DANKE

5. fisch

fisch Guest

War er denn schon Futterfest? Mit 9 Wochen ist er ja noch reichlich jung....
    Drücke euch die Daumen und Krallen......

6. #5 DieJasminII, 2. September 2004
    DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

Es wäre besser, du fährst mit dem Vogel unverzüglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der Züchter wird da nicht viel ausrichten können, er besitzt ja keine medizinische Fachausbildung.

Es sollte schleunigst eine Kot- und Kropfprobe gemacht werden, ob der Vogel an parasitär, bakteriell und pilzbedingten Krankheiten leidet. Dann muss entsprechend medikamentös Therapiert werden.

Bitte geht schnell zu einem Tierarzt. Gerade Jungvögel haben ein noch nicht so starkes Immunsystem. Achtet darauf dass der Vogel nicht friert.

LG - Jasmin

7. Evelin

Evelin Guest

Ohje, das hört sich nicht gut an.
    Bitte handle schnell !!!
    Ich drücke dem kleinen Würmchen ganz fest die Daumen.

8. Brun09

Brun09 Guest

hi,
    wir wahren gleich beim züchter. unser vogel ist erstmal gesund. :)

es liegt an der umstellung des futters, von brei auf normalen futter. wir haben ihn aber erstmal bei ihm gelassen für paar tage damit er sich an das normale futter gewöhnen kann. er kennt sich da besser aus und kann ihn auch besser untersuchen wenn wieder mal was ist. nun können wir nur warten bis er anruft und sagt das wir ihn holen können.

9. #8 kelly_bundy, 2. September 2004
    kelly_bundy

kelly_bundy Guest

tja..das mit dem Futter ist immer so ne sache, unser hat kriegt heute
    noch "Alete Brei" zusätzlich !!!

10. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo

Den Thread verschiebe ich zu den Grauen , da der Vogel sonst gesund ist .
    Habe den Titel ergänzt.

11. #10 Utena, 2. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2004
    Utena

Utena Guest

Hallo Brun!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Auch wenn ich das jetzt wirklich sagen muß, aber ich finde es derartig Verantwortungslos von euren Züchter euch ein nicht futterfestes Graupapageienbaby zu verkaufen und euch nicht einmal über die weitere Vorgehensweise aufklärt was ihr beachten müßt!
    Also ich würde den echt in den allerwertesten Treten, bitte erkundigt euch am besten genauer bei fachkundigen Personen auch mit Herz.
    Ich drücke euch die Daumen das der Kleine die Umstellung doch noch Reibungslos schafft.

12. Evelin

Evelin Guest

Erst mal freue ich mich riesig, dass der Kleine offensichtlich gesund ist !!!! :) :cheesy: :)

Ansonsten möchte ich mich Sandras Worten anschliessen..... der Züchter hat - indem er ein noch nicht futterfestes Baby verkauft hat - wirklich nicht verantwortungsvoll gehandelt.
    Sowas dürfte/sollte eigentlich nicht vorkommen.....

Alles Liebe für den Kleinen !!!!!! :0-

13. Brun09

Brun09 Guest

hi,

vielen dank für die vielen antworten. ich denk mal schon das alles gut geht. der züchter sagte uns, seit einer woche ist er futterfest, nunja. wenn wir ihn wieder haben, was empfehlt ihr ihm zu fressen zu geben oder soll ich das mal im ernährungsforum fragen?

14. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Am besten du stöberst mal ein wneig im Ernährungsforum oder eröffnest dort einen Tread, da bekommst du sicherlich sehr viele gute Futtertipps.

15. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Ihr habt das Baby mit neun Wochen bekommen und da war der/die Kleine eine Woche futterfest 8o ? Das ist ja unglaublich, dann verstehe ich nicht warum es Umstellungsprobleme gab/gibt?

Laßt ihn bitte beim Züchter bis er futterfest ist.....

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. NicoleJ

NicoleJ Guest

Nachtrag....

laßt euch bitte einen genauen Ernährungsplan mitgeben, am besten schon im Vorfeld alles abklären damit ihr genau wißt was ihr tun müßt.

Es ist nicht so gut sich erst anschließend über die Ernährung zu informieren. Das muß man vorher machen.

18. fisch

fisch Guest

Thema:

krank? Graupapageienbaby Futterumstellung ?

Die Seite wird geladen...

krank? Graupapageienbaby Futterumstellung ? - Ähnliche Themen

1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...