krank? Graupapageienbaby Futterumstellung ?

Diskutiere krank? Graupapageienbaby Futterumstellung ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - moing, wir haben seit 3 tagen einen 9 wochen alten graupapagei, handaufzucht. seit heut früh will er nimmer fressen und nur schlafen. was ist...
B

Brun09

Guest
moing,

wir haben seit 3 tagen einen 9 wochen alten graupapagei, handaufzucht. seit heut früh will er nimmer fressen und nur schlafen. was ist da los?
 
Das ist bedenklich. bitte sofort den TA oder Züchter konsultieren.
Nicht lange warten, bei so einem jungen Vogel ist Eile geboten.
 
wir fahren gleich mal zum züchter, 160km, hoffe er übersteht es

melde mich später wieder, DANKE
 
War er denn schon Futterfest? Mit 9 Wochen ist er ja noch reichlich jung....
Drücke euch die Daumen und Krallen......
 
Es wäre besser, du fährst mit dem Vogel unverzüglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der Züchter wird da nicht viel ausrichten können, er besitzt ja keine medizinische Fachausbildung.

Es sollte schleunigst eine Kot- und Kropfprobe gemacht werden, ob der Vogel an parasitär, bakteriell und pilzbedingten Krankheiten leidet. Dann muss entsprechend medikamentös Therapiert werden.

Bitte geht schnell zu einem Tierarzt. Gerade Jungvögel haben ein noch nicht so starkes Immunsystem. Achtet darauf dass der Vogel nicht friert.

LG - Jasmin
 
Ohje, das hört sich nicht gut an.
Bitte handle schnell !!!
Ich drücke dem kleinen Würmchen ganz fest die Daumen.
 
hi,
wir wahren gleich beim züchter. unser vogel ist erstmal gesund. :)

es liegt an der umstellung des futters, von brei auf normalen futter. wir haben ihn aber erstmal bei ihm gelassen für paar tage damit er sich an das normale futter gewöhnen kann. er kennt sich da besser aus und kann ihn auch besser untersuchen wenn wieder mal was ist. nun können wir nur warten bis er anruft und sagt das wir ihn holen können.
 
tja..das mit dem Futter ist immer so ne sache, unser hat kriegt heute
noch "Alete Brei" zusätzlich !!!
 
Hallo

Den Thread verschiebe ich zu den Grauen , da der Vogel sonst gesund ist .
Habe den Titel ergänzt.
 
Hallo Brun!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Auch wenn ich das jetzt wirklich sagen muß, aber ich finde es derartig Verantwortungslos von euren Züchter euch ein nicht futterfestes Graupapageienbaby zu verkaufen und euch nicht einmal über die weitere Vorgehensweise aufklärt was ihr beachten müßt!
Also ich würde den echt in den allerwertesten Treten, bitte erkundigt euch am besten genauer bei fachkundigen Personen auch mit Herz.
Ich drücke euch die Daumen das der Kleine die Umstellung doch noch Reibungslos schafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal freue ich mich riesig, dass der Kleine offensichtlich gesund ist !!!! :) :cheesy: :)

Ansonsten möchte ich mich Sandras Worten anschliessen..... der Züchter hat - indem er ein noch nicht futterfestes Baby verkauft hat - wirklich nicht verantwortungsvoll gehandelt.
Sowas dürfte/sollte eigentlich nicht vorkommen.....

Alles Liebe für den Kleinen !!!!!! :0-
 
hi,

vielen dank für die vielen antworten. ich denk mal schon das alles gut geht. der züchter sagte uns, seit einer woche ist er futterfest, nunja. wenn wir ihn wieder haben, was empfehlt ihr ihm zu fressen zu geben oder soll ich das mal im ernährungsforum fragen?
 
Hallöchen!
Am besten du stöberst mal ein wneig im Ernährungsforum oder eröffnest dort einen Tread, da bekommst du sicherlich sehr viele gute Futtertipps.
 
Hallo

der züchter sagte uns, seit einer woche ist er futterfest, nunja. wenn wir ihn wieder haben, was empfehlt ihr ihm zu fressen zu geben oder soll ich das mal im ernährungsforum fragen?

Ihr habt das Baby mit neun Wochen bekommen und da war der/die Kleine eine Woche futterfest 8o ? Das ist ja unglaublich, dann verstehe ich nicht warum es Umstellungsprobleme gab/gibt?

Laßt ihn bitte beim Züchter bis er futterfest ist.....
 
Nachtrag....

laßt euch bitte einen genauen Ernährungsplan mitgeben, am besten schon im Vorfeld alles abklären damit ihr genau wißt was ihr tun müßt.

Es ist nicht so gut sich erst anschließend über die Ernährung zu informieren. Das muß man vorher machen.
 
Thema: krank? Graupapageienbaby Futterumstellung ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.269
fisch
F
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
307
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.884
LoraLi
LoraLi

Neueste Themen

Zurück
Oben