Krank?! Hilfe

Diskutiere Krank?! Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Ninjin zeigt alle Zeichen einer ernsten Krankheit.Seit heute zuckt sie wild mit dem linken Flügel und fiebt beinahe. Seit ungefähr einem...
Hallo!
Ich hab da mal eine Frage zu:
Wenn ein Vogel an Legenot leidet, dachte ich immer das er dann sehr schnell stirbt , also so innerhalb zwei, drei Tagen.
Das Mädel aber sagt, das ihr Vogel schon seit zwei Monaten "rum liegt"
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber zieht sich das dann wirklioch so lange hin, bis der arme Kerl von seinen Schmerzen erlöst wird?

Liebe Grüße, Bibiana
 
Hallo Bibiana,
Du hast natürlich völlig recht, Legenot zieht sich nicht über Wochen oder Monate. Sie war wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Oft wird ja Legenot auch durch Mangelerscheinungen verursacht, und die können auch schon zu anderen gesundheitlichen Schäden geführt haben. Außerdem glaube ich nicht, daß die Todesursache eindeutig bestimmt worden ist, von einer Obduktion war nirgends die Rede, und sie wäre angesichts der Gesamtumstände wohl auch sehr unwahrscheinlich. Todesursache Legenot kann also ohnehin nur eine Verdachtsdiagnose gewesen sein. Man muß wohl davon ausgehen, daß der Vogel schon seit längerem krank gewesen war, und entweder es ist daran verstorben oder es kam am Ende noch eine Legenot hinzu, die ihm den Rest gegeben hat. Genau werden wir es nie erfahren.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich finde es super das du hier jedem mit deinem Wissen hilfst, und denke das das Forum ohne dich um einen super Fachmann ärmer wäre!
 
an thomas b.
konnte ihnen keine pn schicken da ihr posteingang voll war:
hallo!
ich hoffe sie fühlen sich jetzt nicht überrumpelt von mit ;-)
ich habe auh vor eine ausbildung zum thp zu machen und wollte sie mal fragen an welcher schule sie gelernt haben?haben sie eine empfehlung für mich?ìch wohne in stuttgart und denke über die paracelsus schule nach, hatte beim "gasthören" einen guten eindruck!welche literatur können sie für tierheilkunde bei vögeln empfehlen?
grüße greta
 
Hallo Greta,
Kontakt mit mir bitte ausschließlich (ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen!) über meine Emailadresse
**********
Die PN-Ablage ist viel zu klein, und ich kann die Eingänge dort auch nicht vernünftig ordnen.
Ich bin gerne bereit, Deine Fragen zu beantworten, wenn Du mir eine Email schreibst.
LG
Thomas
 
Thema: Krank?! Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben