Krank nach umsetzen in anderen Käfig

Diskutiere Krank nach umsetzen in anderen Käfig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann ich die eigelt auch ohne glukose holen und ist die dann länger haltbar als die paar tage? weil 14 euro für 3 tage lässt mein geldbeutel auf...

  1. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    kann ich die eigelt auch ohne glukose holen und ist die dann länger haltbar als die paar tage?
    weil 14 euro für 3 tage lässt mein geldbeutel auf dauer nicht zu...

    hab den piepsi jetzt wieder zu meinem käptain hool gesetzt, nach den 8 tage antibiotikum. bisher sieht er wieder gut aus. mal gucken wie es läuft.

    lg, buti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 5. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wie ich Dr ja schon schrieb, versuch die Tyrode-Lösung als Pulver zu bekommen, dann besorgst du Dir Glukose oder destilliertes Wasser und mischst zu Hause das was Du brauchst selber an. Das ist viel preiswerter als wenn Du sie fertig aus der Apotheke kaufst.
     
  4. #23 Green Joker, 9. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wieso hast du ihn denn schon wieder dazu gesetzt?? Nur wegen 8 Tagen Antibiotikum ist ein Vogel nicht automatisch wieder gesund?
    Nach Gesundung sollte man die getrennte Haltung noch mindestens 4 (besser 8 ) Wochen aufrecht erhalten.
     
  5. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Die Henne ist nun am Sonntag gestorben. Drei Tage vorher hat sie ganz viele Federn verloren, fraß kaum noch und schlief viel. War dann mit ihr beim Tierarzt, da hatsie nochmal so Mineralien bekommen, aber es war wohl zu schlimm mit ihr. das arme Mäusschen.

    Lg, buti
     
  6. #25 Green Joker, 6. November 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Dann bleibt nur für dich zu hoffen, dass sich dein Hahn nicht angesteckt hat.
     
Thema:

Krank nach umsetzen in anderen Käfig

Die Seite wird geladen...

Krank nach umsetzen in anderen Käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...