Krank?? Nymph - Atemgeräusche

Diskutiere Krank?? Nymph - Atemgeräusche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin hab mir von einem züchter einen recht schüchternen 4monate alten nymph gekauft. seid einer woche habe ich bemerkt dass e so komische...

  1. Zizero

    Zizero Guest

    moin hab mir von einem züchter einen recht schüchternen 4monate alten nymph gekauft.
    seid einer woche habe ich bemerkt dass e so komische geräusche macht. es kling wie ein heiseres fauchen bei dem ihm was in der kehle steckt. ich habe ihn genau beobachtet und festgestellt dass er es völlig unmotiviert macht und meistens in der nacht. was ich auch bemerkt habe ist dass er sehr oft schläft. wären zitter sich von mir kraulen lässt oder herumschaut sitzt er weiter weg von ihr und schläft.
    ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zizero

    Zizero Guest

    Kann mir bitte auch mal einer antworten?
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle zu einem TA gehen.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  5. Zizero

    Zizero Guest

    ok werd ich machen aber es wird schwierig weil er noch nicht zahm ist.
     
  6. Zizero

    Zizero Guest

    so ich hab das mal vorher meinen züchter das anhören lassen weil beim tierarzt ist dann gleich ein 100ter weg.
    Er gab mir entwarnung und sagte dass er einfach nur bettelt weil er von ihr gefüttert werden will (fauler hund).
    Aber keine angst er frisst gottseidank schon alleine
     
  7. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    hast du nicht geschrieben, das der Vogel diese Geräusche vornehmlich in der Nacht hören läßt? Dein Züchter sagt, das wären Bettelgeräusche? In der Nacht? Das klingt für mich seltsam. Aber wenn dir diese Auskunft des Züchters reicht und dir dein Vogel keine 100 Euro wert ist, ist es ok. Ich würde mit Freuden 100 Euros und mehr beim TA bezahlen, wenn dafür mein kleiner Mosambiquegirlitz, der genau vor einer Woche an einer Leberzirrhose gestorben ist, wieder leben könnte. Schade, das nicht alle User hier im Forum so denken wie ich. Ich gehe lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig.

    Traurige Grüsse

    Illa
     
  8. Zizero

    Zizero Guest

    jo nur du musst wissen dass ich garde um die 200 für voli und vogel ausgegeben habe und das war eh schon hart an der grenze.
    und jetzt noch der tierarzt da gibt mein vater den vogelö lieber gleich zum züchter und der macht dann auch nix.
    Ausserdem sagte mir der züchter dass der tierarzt ausser vitaminspritze und leichten antibiotika nix tun kann stimmt das?
     
  9. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    mhm, ich sehe gerade anhand deines Profiles, das du noch Schüler bist!
    Der TA kann deinen Vogel besser als der Züchter untersuchen und beurteilen. Zudem stehen ihm mehr Möglichkeiten als Vitamine oder Antibiotika zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  10. Zizero

    Zizero Guest

    ich wers hald mal versuchen thx
     
  11. Zizero

    Zizero Guest

    so bis jetzt konnte ich noch nicht zum tierarzt gehen 8(
    jetzt ist folgendes er keucht komisch meistens nacht und sogar wenn der den kopf unterm flügel hat sehr unregelmäßig und auch nicht bei jedem atemzug und ausserdem ist sein kod gelb mit weißen punkten.
    hat das vielleicht schon jemand mal gehabt oder kann mir ein hausmittel enpfehlen? weil die chance dass ich zum tierartzt gehen kann ist 1:100000000
     
  12. Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Zizero,
    auch wenn das jetzt spießig klingt, wer ein Lebewesen aufnimmt, ist auch dafür zuständig, gerade, wenn es Hilfe wie z.B. einen TA braucht!
    Aber damit ist dir nicht geholfen.
    Was frist denn dein Nymph hat er sonst noch irgendweilche Auffälligkeiten? Dass er bettelt, kann ich mir nach 4 Monaten nicht mehr vorstellen. Vielleicht ist er erkältet (Geräusch in der Nacht) oder ist es vielleicht ein Klacken? Beschreib deinen Vogel und auch den Kot näher, dann können wir dir vielleicht einen Tip geben. Ganz wichtig, wie ist der Vogel an der Brust mager oder hat er was auf den Knochen?
    Bis dann Sabine
     
  13. Zizero

    Zizero Guest

    hallo sabine!

    also er ist ein sehr schüchternes männchen er hat einiges auf den knochen und ist auch sehr kräfig (finger dick verbunden).
    Vom verhalten her ist er ganz normal also er will immer bei ihr sein flatter freudig manchmal herum und schläft eigentlich auch tief in der nacht.
    eben nur dass er eben so keucht bzw. regelrecht hustet. es hört sich sehr nach schleim an (selber astmatiker) und es ertönt entweder aus der nase oder dem schnabel.
    zum fressen bekommt er eine großsittichmischung von der tierhandlung und jeden tag teilen sich die beiden entweder einen halben oten oder normalen hirsekolben auf meiner hand. zusätzlich haben die beiden innerhalb von drei tagen zwei maiskolben vom feld leergefressen :lekar:
    was mir noch auffällt ist dass ich ihn fasst nie trinken sehe.
    nun zum kod
    der erste vor einer stunde wer komplett gelbbraun und schleimig doch kein durchfall da man noch richtig die wurscht sehen hat können ausserdem waren wintzigkleine schwarze punkte durch den ganzen kod verteilt.
    der andere (vor 2min) war auch noch so gelb doch flüssiger und in wesser souße drin die schwarzen punkte waren auch wieder.
     
  14. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    So hart es jetzt klingt wenn Du nicht bald zum TA gehst und ihn behandeln läßt kannst Du sein Grab schaufeln :k .
    Und vielleicht das des Partners auch wenn er sich angesteckt hat.


    Wenn man Tiere aufnimmt heißt das Verantwortung übernehmen und auch für deren Gesundheit !!!!
     
  15. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Leider hast Du Recht Heidi.

    Ich finde es schade. Da schaffen sich die Leute Tiere an und dann wenn sie krank sind wird nicht geholfen.

    Was passiert mit denn mit den Eltern oder den Großeltern wenn sie sich nicht mehr helfen können, läßt man die dann auch einfach vor sich hin vegetieren?
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Was sagen denn Deine Eltern dazu? Helfen die Dir denn nicht?! :k
    Schau, dass Du schleunigst mit dem Piepmatz zum TA kommst!!
     
  17. Zizero

    Zizero Guest

    ihr wisst leider nicht was für (entschuldigung wenn ich das sage/schreibe) arschlöcher sind.
    ich konnte sie ja gerade mal überreden dass ich nen zweiten bekomme und wie ich z.b.: das gitter abgeschrubbt habe haben sie mich ausgelacht und gesagt dass sie das zink schon überleben werden.
    jetzt da ich aufeinmal anfange dass mein neuer geier krank ist tun sie es wieder herrunter ausserdem glauben sie dem züchter mehr als euch und der sagte dass die tierärtze eh nix tun können.
    ausserdem hatt meine mutter ne schlechte erfahrung mit dem tierarzt und ihrem graupapgeien gahabt (wune->salbe->anderer geruch->von weibchen zu todegebissen worden).
    ich werde jetzt mal auf eigene faust nen tierarzt anrufen und frage was er dazu sagt. vielleicht kann ich sogar ds geld noch zusammenkratzen.
    doch ich kann nicht versichern dass es klappt.

    p.s.: falls es wieder nix wird sagt mir dann bitte was ich selber machen kann
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Du kannst selber nichts machen der Arme braucht Medizin !!!!!!!
     
  19. Zizero

    Zizero Guest

    verdammtnochmal das weis ich auch :heul: 8(
    nur gewisse medikamente bekommt man auch so in der apotheke und ich habe hld gehofft dass einer von euch da kennt.
    ausserdem habe ich jetzt schon mit der frau von einem tierarzt geredet und die sagte ich darf ihn morgen zischen 2 und 4 anrufen ausserdem verhält er sich derzeit noch ganznormal und das deuted daraufhin dass es noch nicht so kritisch ist (bezweifle ich aber).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Zizero,
    warst du inzwischen beim Tierarzt oder noch nicht?
    Wie geht es deinem Piepmatz? Gab es irgendwelche Veränderungen?
    Meld dich
    Sabine
     
  22. Zizero

    Zizero Guest

    hi
    also ich habe vom tierarzt ne antbiotika bekommen und ein säckchen vitamine fürs wasser soll ich 5 tage lang reingeben und ihn dann nochmal anrufen. (leider habe ich gleich beim zweiten mal die ganze spritze aus versehen lehrgeschossen allso noch mal zum ta)
    ich ko0nnte mich leider nicht früher melden da ich derzeit keinen com habe also cya und ich melde mich wenn es neuigkeiten gibt
     
Thema:

Krank?? Nymph - Atemgeräusche

Die Seite wird geladen...

Krank?? Nymph - Atemgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...