Krank oder kaputt von zu vielen fortpflanz versuchen ?

Diskutiere Krank oder kaputt von zu vielen fortpflanz versuchen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hy, bin neu hier und hab gleich mal ne frage. vor n'paar wochen hab ich meinem hahn eine henne rein. zuvor waren es zwei hähne. die haben xxx bis...
B

brainy

Guest
hy,
bin neu hier und hab gleich mal ne frage. vor n'paar wochen hab ich meinem hahn eine henne rein. zuvor waren es zwei hähne. die haben xxx bis kurz vorm umfallen. aber auch gestritten, weshalb ich einen weggetan habe und dafür ne henne her. also voll aktiv gewesen! nun, die henne hat ein nest gebaut, 5 eier rein, lässt sich füttern... alles schön und gut, aber seit ein paar tagen sitzt mein kleiner gigolo jeden morgen auf dem käfigboden und muckst sich nicht. nicht auf pfeifen, rufen, klopfen an den käfigboden... die Henne liegt natürlich im nest und poft (sorry an das weibliche geschlecht!). wenn ich dann zum käfig hochsteige und reinschaue, hockt der am boden und schaut mich voll dumm an. abends wenn ich von der arbeit komme ist dann alles wieder normal, sitzt auf der stange usw. darum meine frage, xxxx die etwa morgens kurz vorm aufstehen und ist der etwa deswegen so down (im wahrsten sinne des wortes). ich hoffe ja nicht dass der krank ist. hab die 2 übrigens noch nie xxxx sehen. ich denke mir woher solls denn der Hahn auch wissen, hab ihn ja von klein auf. die henne hat zuvor schon mehrmals gebrütet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen...

im Club des rustikalen Umgangs. 8o
Und nein, ich denke nicht, dass Dein Hahn müde ist vom Befliegen der Henne, ich denke eher er hat ein gesundheitliches Problem, was von einem Tierarzt untersucht werden sollte. Und das am besten möglichst schnell, denn wenn ein Vogel am Boden sitzt und sich nicht mehr wegscheuchen lässt, ist das ein schlechtes Zeichen. In der Natur wäre er Fressfeinden völlig schutzlos ausgeliefert, und bevor es soweit kommt, und einm Vogel sich seinen schlechten Zustand so sehr anmerken lässt, muss viel passieren und es muss ihm schon sehr schlecht gehen... Also: Ab zum guten, vogelkunigen TA!!!
 
Hast du eine Quarantänezeit eingehalten oder die Henne direkt zum Hahn gesetzt? - Wäre möglich, dass sie was eingeschleppt hat, woran er jetzt erkrankt ist.
 
brainy schrieb:
... die alte liegt natürlich im nest und poft (sorry an das weibliche geschlecht!).
Äääh das habe ich eben erst wahrgenommen: Schläft die Henne die ganze Zeit auf dem Nest? Auch das wäre nicht normal und würde auf Krankheit hindeuten.
 
Hallo

na, bei der Ausdrucksweise .....ich habs erst gar nicht zuende gelesen.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Hallo

na, bei der Ausdrucksweise .....ich habs erst gar nicht zuende gelesen.

es grüßt Hilli

Hi Hilli,

ich habe es forentauglich gemacht..kannst ruhig deine erfahrungen nun preiss geben...den die kleinen haben es ja nicht geschrieben :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beleidigung gelöscht

zu den anderen antworten DANKE und:
- keine quarantäne
- henne ist recht aktiv, schläft nicht im nest und macht auch sonst keinen kranken eindruck
- hat aber nen relativ feuchten kot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie schläft nicht im Nest? - Heißt das sie geht nachts zum Schlafen aus dem Nest und setzt sich auf die Stange? Das ist allerdings ungewöhnlich. Oder meinst Du sie schläft nicht tagsüber im Nest?

Was heißt feuchter Kot? Dass der Kot erst mal feucht ist ist völlig normal. Ist er ein weißer, flüssiger Fleck mit festem schwarzen Kot darin oder ist er braun oder gar grün und breiig? Falls er das ist würde ich mit dem Vogel so schnell wie möglich zum Vogelkundigen TA gehen. Wenn sie etwas ernstes haben geht es meist sehr schnell. Also keine Zeit verlieren!
 
???? erst heißt es sie poft den ganzen Tag auf dem Nest, dann auf einmal gar nicht mehr.
i:bahnhof:
Und wie eben schon vom Christinsche geschrieben, flüssig/fest wie beschrieben ist ok. Wenn Pulverförmig oder komplett flüssig, würde ich sie mal dem Arzt vorstellen. Und der Hahn gehört auf jeden Fall untersucht.
 
Raymond schrieb:
ich habe es forentauglich gemacht..
:blume: Danke sehr
:D Wenn man den Beitrag "hören" könnte, würde da die ganze Zeit nur "peeeeeeeeeeeeeeeep" zu hören sein. :+party:
 
Thema: Krank oder kaputt von zu vielen fortpflanz versuchen ?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben