Krank oder Mauser

Diskutiere Krank oder Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Der Nachwuchs meiner Wellensittiche können nicht fliegen. Ich hab schon in den FAQ nachgelesen. Habe an die F. Mauser gedacht. Hatte und hab keine...

  1. StefanT

    StefanT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59348 Lüdinghausen
    Der Nachwuchs meiner Wellensittiche können nicht fliegen. Ich hab schon in den FAQ nachgelesen. Habe an die F. Mauser gedacht. Hatte und hab keine ausfälle an nestlingen wie es beschrieben ist. Die jungvögel sind komplett befiedert haben keine schwung.- und schwanzfedern. Die federfolikel sind zu 25-30% schwarz der rest ist normal gefärbt. Wer kann mir sagen was es ist und was ich da gegen tun kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moin Stefan,

    anhand ein paar Zeilen st es mir nicht möglich zu erkennen ob was es sich nun letztendlich handeln könnte.

    Wie alt sind die Nachzuchten, sond sie evtl noch zu jung?
    Haben sie keine Schwung und Schwanzfedern? Zumindest habe ich das jetzt so gelesen.

    Haben sie es nicht würde ich zu einem vk Ta gehen und eben auf PBFD ect testen lassen um Gewissheit zu bekommen.
     
  4. StefanT

    StefanT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59348 Lüdinghausen
    PBFD was nun?

    Tach auch
    Was macht ihr an PBFD erkrankten Wellensittichen?
    Wie lange leben sie noch ?
    Ist noch lebensqaulität vorhanden?
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hier (klick) findest du ein paar "Einsteigerinfos" über die Krankheit und im Forum direkt kannst du dich hier (klick) informieren.
     
  6. #5 Silberreif, 21. August 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Lass die Küken doch erstmal untersuchen. Und vielleicht magste mal nen Foto einstellen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. StefanT

    StefanT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59348 Lüdinghausen
    Was nun?

    Gut oder schlecht? Es ist kein PBFD oder F.-mauser! Und jetzt??? Bitte um ratschläge was es noch sein kann. Es wurden insgesamt 4 Wellensittiche untersucht um ein klares bild zubekommen. Schon bei der voruntersuchung meinte der VK-TA das es nicht zum krankheitsbild passt . Hatt sich auch bestätigt. Können alle 4 proben und untersuchungen fehlerhaft sein. Es wurden federproben einges. ! Wer hat erfahrungen mit WS die zb. nicht normal mausern oder in einer stockmauser sind.? Alle WS sind am leben und machen ein lebensfrohen eindruck und haben ein guten hunger.! Wer kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank in vorraus.
     
  9. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielleicht kannst Du noch einen anderen vkTA oder eine Tierklinik (mehr Ärzte, die sich untereinander beraten können) konsultieren?
     
Thema: Krank oder Mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube krank oder mauser ?

Die Seite wird geladen...

Krank oder Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...