Krank oder Mauser

Diskutiere Krank oder Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Der Nachwuchs meiner Wellensittiche können nicht fliegen. Ich hab schon in den FAQ nachgelesen. Habe an die F. Mauser gedacht. Hatte und hab keine...
S

StefanT

Guest
Der Nachwuchs meiner Wellensittiche können nicht fliegen. Ich hab schon in den FAQ nachgelesen. Habe an die F. Mauser gedacht. Hatte und hab keine ausfälle an nestlingen wie es beschrieben ist. Die jungvögel sind komplett befiedert haben keine schwung.- und schwanzfedern. Die federfolikel sind zu 25-30% schwarz der rest ist normal gefärbt. Wer kann mir sagen was es ist und was ich da gegen tun kann.
 
Moin Stefan,

anhand ein paar Zeilen st es mir nicht möglich zu erkennen ob was es sich nun letztendlich handeln könnte.

Wie alt sind die Nachzuchten, sond sie evtl noch zu jung?
Haben sie keine Schwung und Schwanzfedern? Zumindest habe ich das jetzt so gelesen.

Haben sie es nicht würde ich zu einem vk Ta gehen und eben auf PBFD ect testen lassen um Gewissheit zu bekommen.
 
PBFD was nun?

Tach auch
Was macht ihr an PBFD erkrankten Wellensittichen?
Wie lange leben sie noch ?
Ist noch lebensqaulität vorhanden?
 
Lass die Küken doch erstmal untersuchen. Und vielleicht magste mal nen Foto einstellen?
 
Was nun?

Gut oder schlecht? Es ist kein PBFD oder F.-mauser! Und jetzt??? Bitte um ratschläge was es noch sein kann. Es wurden insgesamt 4 Wellensittiche untersucht um ein klares bild zubekommen. Schon bei der voruntersuchung meinte der VK-TA das es nicht zum krankheitsbild passt . Hatt sich auch bestätigt. Können alle 4 proben und untersuchungen fehlerhaft sein. Es wurden federproben einges. ! Wer hat erfahrungen mit WS die zb. nicht normal mausern oder in einer stockmauser sind.? Alle WS sind am leben und machen ein lebensfrohen eindruck und haben ein guten hunger.! Wer kann mir weiter helfen.
Vielen Dank in vorraus.
 
Vielleicht kannst Du noch einen anderen vkTA oder eine Tierklinik (mehr Ärzte, die sich untereinander beraten können) konsultieren?
 
Thema: Krank oder Mauser
Zurück
Oben