Krank oder nicht???

Diskutiere Krank oder nicht??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ein Problem mit Zerstörungswütigem Rico. und zwar ist mir aufgefallen das er mager ist und unruhig atmet und sich dabei öfters...

  1. #1 Rabenfreund, 24. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich habe ein Problem mit Zerstörungswütigem Rico.
    und zwar ist mir aufgefallen das er mager ist und unruhig atmet und sich dabei öfters aufplustertbzw zittert. Kann das Problem mit dem Mager sein vllt mit meiner dominanten Wellihenne Nara zusammen hängen? Sie macht ihm nicht selten Kohi und Kräcker streitig pbwohl ich mehrere davon im Käfig hängen habe. Im mom füttere ich sie getrennt mit Kohi in dem ich Nara einfach aussperre. Kann es sein das er aber auch krank ist? Den Kot habe ich schon überprüft weder Würmer noch sonst was aufälliges Farbe iost auch normal. Was kann nur sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ach ja, mein Lieblingssatz: Ferndiagnosen sind nicht möglich. :D Die Anzeichen, die du beschrieben hast, können auf viele Krankheiten zutreffen.

    Sorry, aber wenn du den Eindruck hast, dass es dem Tier schlecht geht, dann solltest du zu einem vogelkundigen TA gehen. Ich persönlich wäre schon zum TA gegangen, wenn sich eines meiner Tiere so verhalten würde, wie du es beschrieben hast. Abmagerung, aufgeplustertes Rumsitzen, Atemprobleme und Zittern sind eindeutige Krankheitsanzeichen.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich kann Daniel nur zustimmen. Du solltest schnellstmöglichst einen vk TA
    aufsuchen. Deine geschilderten Symtome weisen m.E. auch auf Krankheitsanzeichen hin. Gerade mit Abmagerung ist nicht zu spaßen.
    Hast du ihn denn gewogen und kennst sein Gewicht?

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deinen TA über Weihnachten telefonisch zu
    erreichen.
     
  5. #4 Rabenfreund, 24. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    nein ich kenn sein genaues gewicht nicht kann abern nur schätzen ich denke es liegt zwischen 35-45 gramm.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du ne Grammgenaue Waage? Dann setz den Vogel in einen Karton und wieg ihn abzüglich des Kartongewichtes. Schätzen bringt nichts.

    Aber wie die anderen schon sagten...bei den Symptomen versuch bitte einen Vogelkundigen TA zu erreichen.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Tja, wenn das so leicht ginge ... Ich habe auch mal einen Vogel auf 45 Gramm geschätzt und der wog gut und gerne 15 Gramm weniger. Außerdem ist 35 - 45 Gramm eine recht große Spanne für einen Wellensittich, sodass da ein Gewichtsverlust aufgrund einer Krankheit schon in Frage käme.
     
  8. #7 Rabenfreund, 24. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    naja ich kann gucken was ich tun kann leider hab ich keine Waage zuhause.
    nur eine normale Waage im bad aber die wiegt auf 100g genau ich geh mal gleich die nachbarn fragen
     
  9. #8 Rabenfreund, 24. Dezember 2006
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    ich hab es geschaftt ne Waage zu organisieren laut waage wiegt mein welli
    46,3 gramm ich denke dass is zu wenig
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Quatsch, was hast du den für einen Welli, dass du meinst, dass das zu wenig ist? für einen Standart wäre das vielleicht noch gerade richtig...für einen Halbstandart definitiv schon zu viel und für einen Hansi-Bubi erstrecht.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hab gerade gesehen, dass du Halbstandarts hast.

    Hattest du da gewicht des Kartons abgezogen?
     
  13. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    ja hab ich bin ja nicht dumm:p
     
Thema:

Krank oder nicht???

Die Seite wird geladen...

Krank oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...