Krank oder nicht????????????

Diskutiere Krank oder nicht???????????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe vor zwei Jahren 2 Agaporniden(2Weibchen) von meine Tochter bekommen,(weil sie nicht mehr haben wollte) nebenbei bringen sie viel Freude...

  1. Zeta08

    Zeta08 Guest

    Ich habe vor zwei Jahren 2 Agaporniden(2Weibchen) von meine Tochter bekommen,(weil sie nicht mehr haben wollte) nebenbei
    bringen sie viel Freude und sind fast zahm, nur der eine Vogel(Pauline) zappelt mal mit dem linken dann mit dem rechten Fuß immer zu einer bestimmten Zeit und ist anschließend immer müde, ist aber sehr mobil ,frisst und Trinkt .
    Habe mal dem Arzt gefagt der meint es sei ein Federstau,frage kann dies möglich sein??
    mit freundlichen gruß
    Zeta08

    :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Zeta,
    dieses Wort habe ich in vielen Jahren intensiver Beschäftigung mit Vogelmedizin noch nie gehört. Das muß wohl das Geheimnis Deines TA sein, vielleicht hat er schlecht geträumt. Was er damit meint, kann Dir außer ihm, da dieses Wort sonst nicht definiert ist, wohl niemend außer ihm selbst sagen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. November 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Zeta08

    Wilkommen in den Foren.
    Sag mal, hast Du auch einen Namen? Macht die Sache doch etwas persönlicher. ;)
    Also so was wie Federstau habe auch ich noch nie gehört. Ich glaube das gibts gar nicht.
    Was meinst Du mit dem Füßeschütteln zu einer bestimmten Zeit? Kannst Du das näher beschreiben? Ist das zu bestimmten Uhrzeiten oder eventuell zu bestimmten Tageszeiten, z.B. morgens oder abends?
    Irgendwie verwirrt mich das. Wie sehen denn die Beine aus? Sind die vielleicht schuppig mit leicht abstehenden Schuppen? Wäre ja möglich.
    So was wären dann Milben. Die sind recht häufig. Auch recht leicht zu behandeln. Allerdings nicht von dem Tierarzt den Du gefragt hast. Federnstau, mich schüttelts.
    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, eventuell findest Du in unseren Listen ja einen Tierarzt der vogelkundig ist. Schau mal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Das mit der Müdigkeit irritiert mich etwas. Aber momentan kann ich mir auch nichts genaues nicht vorstellen.
     
  5. #4 Dresdner, 15. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo auch!

    Machst Du diese Beobachtung ( "zappeln" ) erst seit kurzer Zeit, oder schon die ganzen zwei Jahre; die Du Deine Vögel schon in Obhut hast?

    Wenn`s schon immer so gwesen ist könnte man beruhigt die Milben ausschließen....... und eher von einer "persönlichen Note" ausgehen.

    ich schreibe das, weil bei meinen Nymphen das abwechselnde "Strecken" der Füßchen ein Zeichen von Wohlbefinden bzw. Entspannung ist....(allerdings kein zappeln oder zittern) ähnlich wie bei uns das "räkeln" ; auch ist dieses Verhalten meiner Vögel nicht an bestimmte Zeiten gebunden.

    Wenn was mit dem Gefieder nicht in Ordnung wäre, wäre Dein AGA ständig unruhig am nesteln und putzen...

    Viele Grüße aus Dresden
     
  6. #5 Passi16, 6. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2012
    Passi16

    Passi16 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aber?!

    Hallo Passi16,

    ich habe jetzt hier mal ein eigenes Thema für Dich aufgemacht.
     
Thema:

Krank oder nicht????????????

Die Seite wird geladen...

Krank oder nicht???????????? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...