Krank, oder was ist los mit ihm

Diskutiere Krank, oder was ist los mit ihm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben jetzt wieder einen jungen Welli. Der war irgendwie gleich krank (Durchfall,Atemnot) Zwei Tage wurde er vom TA mit Antibiotika...

  1. lucky

    lucky Guest

    Hallo,
    wir haben jetzt wieder einen jungen Welli.
    Der war irgendwie gleich krank (Durchfall,Atemnot)
    Zwei Tage wurde er vom TA mit Antibiotika behandelt.
    Der TA sagt, jetzt ist er gesund.
    Aber ich mach mir immer noch Sorgen. Er hockt auf seiner Stange,ist viel müde, frisst wenig, niest ab und zu, und bei Anstrengung pfeift es beim atmen.
    Wieviel trinkt eigendlich ein junger Vogel?

    Hab Angst, den möchte ich nicht auch noch verlieren!

    Bitte helft mir weiter!

    Viele Grüße SANDRA :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welli petra, 18. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    ???

    Hat der TA denn nicht gesagt was der Welli für eine Krankheit
    hat ?
    Wenn er Antibiotika gibt muß er doch eigentlich wissen was das
    Tier hat !

    Grüsse
    Petra
     
  4. lucky

    lucky Guest

    Er hat nur gesagt, es wäre ein Infekt?!

    Der Kleine wiept auch immer mit der Schwanzfeder beim atmen:?
     
  5. #4 welli petra, 18. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Ich glaube etwas Rotlicht würde ihm bestimmt nicht schaden .
    Ich habe vor noch nicht langer Zeit auch einen Jungen Welli
    geschenkt bekommen der war auch krank und ich habe einige
    Wochen gebraucht bis er wieder gesund war .
    Er hatte aber einen megalangen Durchfall . ( einige Wochen )
    Rotlicht fand der ganz toll .
    Er hat immer geplustert ( weil ihm kalt war ) .
    Mit der Lampe war ihm wohl dann schon wärmer und er wurde
    munterer .
    Gebe ihm aber die Möglichkeit auch in eine Schattenecke zu gehen .
    Einen Teil des Käfigs mit einem Tuch abdecken .
    Ich würde den TA aber trotzdem nochmal anrufen und die Sache schildern .
    Hat er den Durchfall immernoch ?

    Petra
     
  6. #5 Birgit L., 18. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sandra,

    Der Durchfall kann auch vom Stress des Umzuges kommen und von der neuen fremden Umgebung.
    Wie lange hat er den schon ?
    Du kannst ruhig auch etwas Vogelkohle verabreichen, das stoppt auch den Durchfall.
    Ein Infekt, ist aber auch eine grobe Aussage vom TA.
    Auf jedem Fall würde ich wie Petra auch, etwas Rotlicht anbieten.
    Er muß aber wählen können, ob er es will oder nicht.
     
  7. lucky

    lucky Guest

    Ich danke Euch
    Durchfall hat er nicht mehr.
    Was mir sorgen macht, ist das atmen, mit dem Schwanz wippen und
    dass er immer aufgeplustert ist. Das Rotlicht hab ich schon seit gestern immer wieder angestellt.
    Ich will nicht schon wieder mit ihm zum TA müssen, sonst kommt der Kleine ja nie zur Ruhe!
    Hoffendlich ist es nur die Eingewöhnungsphase.
    Vielleicht bin auch nur etwas ängstlich.
    Gruß SANDRA
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krank, oder was ist los mit ihm

Die Seite wird geladen...

Krank, oder was ist los mit ihm - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...