Krank: Ruhig und grüner Stuhlgang

Diskutiere Krank: Ruhig und grüner Stuhlgang im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wellensittich (1 Jahr alt) ist seit 4 Tagen sehr sehr ruhig, lustlos und hat grünen Kot. Er bekam vor ca. 8 Tagen Grünfutter zum fressen....

  1. Lea99

    Lea99 Guest

    Mein Wellensittich (1 Jahr alt) ist seit 4 Tagen sehr sehr ruhig, lustlos und
    hat grünen Kot. Er bekam vor ca. 8 Tagen Grünfutter zum fressen.
    Zuerst haben wir vom Tierarzt haben ein Pulver (bird-bene-bac ) erhalten.
    Da es nicht besser wurde haben wir nun ein Antibiotika fürs Trinkwasser erhalten.

    Kennt jemand auch diese Symptome?

    Danke für eine Antwort
    Lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 8. Januar 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Lea,
    willkommen in den VF :)!
    Zu Deiner Frage: Das kann alles mögliche sein: Innenparasiten (Trichomonadenbefall kann neben Kropfbeschwerden auch zu Durchfall mit grünem Kot führen), Bakterien/Chlamydien, Pilzbefall, auf die Ferne kann man das nicht beurteilen. Richtig wäre es, eine Kotprobe (am besten gesammelt über 3 Tage) vom Labor untersuchen zu lassen.
    Die Antibiotikagabe ist jetzt rein auf Verdacht, kann helfen, muss aber nicht.
     
  4. Lea99

    Lea99 Guest

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deine Antwort

    Gruß
    Lea:~
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Lea,
    warst du bei einem Tierarzt,der auf Vögel spezialisiert ist, oder beim normalen Kleintierarzt?

    Es würde mich auch interessieren, was für Untersuchungen genau gemacht gemacht wurden. Wurde ein Kropfabstrich gemacht, oder Röntgenaufnahmen? Hast du ein Bild vom Kot?

    Ich verschieb mal ins Krankheitsforum. ;)
     
  6. Lea99

    Lea99 Guest

    Hallo Nicole,

    ich war bei einem normalen Kleintierarzt. Dieser hat sich den Kot angeschaut und ansonsten wurde von ihm nichts weiteres unternommen.

    Ich bin gerade bei der Arbeit und werde dir heute Abend ein Bild senden.

    Danke im Voraus
    Lea
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde dir auf alle Fälle raten, einen Tierarzt in deiner Umgebung zu suchen, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Das Wissen und die Fertigkeiten eines normalen Kleintierarztes reichen bei Vögeln nicht aus. Zu der Grunduntersuchung bei Durchfall gehört auf alle Fälle die Untersuchung eines Abstriches vom Kropf und vom Kot unter dem Mikroskop, um die Ursache feststellen zu können. Sollten Parasiten wie Würmer oder Trichomonaden oder gar Pilze Die Ursache für den Durchfall sein, wird das AB nicht viel helfen. Gebe es trotzdem weiter und suche in der Zeit nach einem vogelkundigen TA.

    Listen mit Empfehlungen findest du hier.

    Da bin ich mal gespannt.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Lea,

    wie geht es deinem Welli jetzt?
     
Thema:

Krank: Ruhig und grüner Stuhlgang

Die Seite wird geladen...

Krank: Ruhig und grüner Stuhlgang - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...