Krank????

Diskutiere Krank???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Ich habe 2 Wellis und glaube, das meine henne krank ist.:( die beiden haben jeden tag freiflug und können machen was sie wollen.;)...
B

butsche7

Guest
Hallo!!

Ich habe 2 Wellis und glaube, das meine henne krank ist.:(
die beiden haben jeden tag freiflug und können machen was sie wollen.;)
Meine Henne sitzt so ziemlich den ganzen tag herum und geht nur manchmal von einem platz zum nächsten, um an den ästen zu knabbern oder um sich zu putzen. aber sie gähnt ziemlich oft und macht sowas ähnliches wie schmatzen. sie schläft auch sehr oft.:traurig: und sie niest oft und kratzt sich danach am kopf. sie ist außerdem meistens aufgeplustert.
meinem hahn geht es super und er ist auch sehr fit und hat immer etwas vor:D

was könnte ihr fehlen? :? :idee:

liebe grüße von maike, putzi und nicky:trost:
 
ne fern diagnose ist immer schlecht.
Biete die kleine erst mal Rotlicht an, verdüntes Tee mit etwas traubenzucker.
Und Morgen ab zum TA ;)
 
Hallo Butsche,
ich denke auch dass sie krank ist. Wenn Du zum Ta gehst, nützt Dir bzw. Deinem Vogel aber nur ein vogelkundiger TA was. Bei einem "normalen" Kleintierarzt bekommt sei möglicherweise nur eine Antibiotika-Spritze und Vitamine und das wars. Ein vk Ta macht u.a. einen Kropfabstrich, der einmal sofort auf Trichomonaden und im Labor dann noch auf andere Erreger untersucht wird. Außerdem solltest Du eine Kotprobe mitnehmen.
Rotlicht, aus dem sie ausweichen kann und Kamillen-/Ringelblumentee ist schonmal gut. Wie lange geht denn das schon so?
 
Hab das mal zu den Krankheiten verschoben. ;)
 
Also wenn ich ehrlich bin, geht das schon ziemlich lange so.:k so ein paar monate, aber ihr zustand hat sich nicht verbessert oder verschlechtert. manchmal ist sie aber auch ganz normal.:p dann muss ich mal im internet nach einem vogelkundigen TA suchen..;) .. aber wie soll ich sie zum TA bekommen? nicky bekommt ja schon die krise wenn er sie für ein paar minuten nicht sieht....:nene:
vielen dank schon mal :zustimm:

liebe grüße von maike, putzi und nicky:trost:
 
Vielen Dank!!

Danke für eure lieben antworten:zustimm: !!

ich habe nun einen vogelkundigen TA gefunden und werde mir dann einen termin holen, um putzi durchchecken zu lassen;) mal sehen was sie hat:(

liebe grüße von
maike, putzi und nicky
 
Thema: Krank????

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
655
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.875
LoraLi
LoraLi
P
Antworten
5
Aufrufe
547
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben