Krank????

Diskutiere Krank???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Ich habe 2 Wellis und glaube, das meine henne krank ist.:( die beiden haben jeden tag freiflug und können machen was sie wollen.;)...

1. butsche7

butsche7 Maike und Pieper

Hallo!!

Ich habe 2 Wellis und glaube, das meine henne krank ist.:(
    die beiden haben jeden tag freiflug und können machen was sie wollen.;)
    Meine Henne sitzt so ziemlich den ganzen tag herum und geht nur manchmal von einem platz zum nächsten, um an den ästen zu knabbern oder um sich zu putzen. aber sie gähnt ziemlich oft und macht sowas ähnliches wie schmatzen. sie schläft auch sehr oft.:traurig: und sie niest oft und kratzt sich danach am kopf. sie ist außerdem meistens aufgeplustert.
    meinem hahn geht es super und er ist auch sehr fit und hat immer etwas vor:D

was könnte ihr fehlen? :? :idee:

liebe grüße von maike, putzi und nicky:trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

ne fern diagnose ist immer schlecht.
    Biete die kleine erst mal Rotlicht an, verdüntes Tee mit etwas traubenzucker.
    Und Morgen ab zum TA ;)

4. Monsun

Monsun Foren-Guru

Auf jedenfall zum TA!;) Das hört sich nicht so gut an.:o

5. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Butsche,
    ich denke auch dass sie krank ist. Wenn Du zum Ta gehst, nützt Dir bzw. Deinem Vogel aber nur ein vogelkundiger TA was. Bei einem "normalen" Kleintierarzt bekommt sei möglicherweise nur eine Antibiotika-Spritze und Vitamine und das wars. Ein vk Ta macht u.a. einen Kropfabstrich, der einmal sofort auf Trichomonaden und im Labor dann noch auf andere Erreger untersucht wird. Außerdem solltest Du eine Kotprobe mitnehmen.
    Rotlicht, aus dem sie ausweichen kann und Kamillen-/Ringelblumentee ist schonmal gut. Wie lange geht denn das schon so?

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hab das mal zu den Krankheiten verschoben. ;)

7. butsche7

Also wenn ich ehrlich bin, geht das schon ziemlich lange so.:k so ein paar monate, aber ihr zustand hat sich nicht verbessert oder verschlechtert. manchmal ist sie aber auch ganz normal.:p dann muss ich mal im internet nach einem vogelkundigen TA suchen..;) .. aber wie soll ich sie zum TA bekommen? nicky bekommt ja schon die krise wenn er sie für ein paar minuten nicht sieht....:nene:
    vielen dank schon mal :zustimm:

liebe grüße von maike, putzi und nicky:trost:

8. #7 Alfred Klein, 15. Februar 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

9. Andrea 62

Andrea 62 Guest

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. butsche7

Vielen Dank!!

Danke für eure lieben antworten:zustimm: !!

ich habe nun einen vogelkundigen TA gefunden und werde mir dann einen termin holen, um putzi durchchecken zu lassen;) mal sehen was sie hat:(

liebe grüße von
    maike, putzi und nicky

12. scotty

scotty Foren-Guru

Sag bescheid wie es dein Putzi geht ok ;)

Thema:

Krank????

Die Seite wird geladen...

Krank???? - Ähnliche Themen

1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...