Krank???

Diskutiere Krank??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bitte vielmals um schnelle Hilfe. Der Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Es heisst immer, dass die Mauser bei Ziegensittichen...
g.ute

g.ute

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,

ich bitte vielmals um schnelle Hilfe.

Der Kleine ist jetzt 5 Monate alt.
Es heisst immer, dass die Mauser bei Ziegensittichen ziemlich schlimm ausfällt.
Aber es sollen doch keine kahlen Stellen entstehen?! Er sieht allgemein allmählich sehr zauselig aus aber das am Hals kann doch nicht normal sein?

Falls ihr was ernstes vermutet: Kann man die Vogelklinik in Oberschleißheim empfehlen? Mir fällt sonst kein Tierarzt in der Nähe ein!

Vielen Dank!

Gruß
Ute
 

Anhänge

  • Rotkäppchen.JPG
    Rotkäppchen.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

nachdem ich nun noch länger hier im Forum gesucht habe, denke ich fast, dass ich einfach auf den Schrecken der 1. Mauser reinfalle!
Das Alter passt und ansonsten ist er fit und frech wie eh und je.

Ich werd ihn einfach mal weiter beobachten und viel Vitamine zukommen lassen.

Viele Grüße
Ute
 
Unser Kapitän sah fast genauso schlimm aus, das Köpfchen war auch schon ganz dünnt befiedert....war auch seine erste Mauser.....aber langsam zieht er sich wieder an.

Bin aber auch erschrocken...obwohl ich es ja eigentlich wusste daß sie so schlimm Federn verlieren...
 
Thema: Krank???

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
500
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben