krank?

Diskutiere krank? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ab wann ist denn peach zu dünn? bzw findet ihr dass sie am foto zu dünn aussschazt? das brustbein spüre ich nämlich shcon rausragen,...kann es...
B

butterbluemchen

Mitglied
Beiträge
63
ab wann ist denn peach zu dünn? bzw findet ihr dass sie am foto zu dünn aussschazt? das brustbein spüre ich nämlich shcon rausragen,...kann es aber sein dass sie einfach nur bei der vorbesitzerin zu wenig zu fressen hatte und eh gesund ist? weil sie fliegt und frisst und zwitschert und putzt sich, blustert sich nicht auf, schläft auf einem bein, hat normalen kot und auch nirgendwo ausfluss,...


danke, und grüsse aus österreich
 
mach dich nicht verrückt. solang das brustbein nicht richtig spitz rausragt brauchst du dir keine gedanken machen. kann schon sein, dass sie ein wenig zu wenig hatte bei der vorbewitzerin.
wenn sie abends immer noch ein paar körchen im napf übrig hat weisst du, dass sie genug zu fressen hatte.
 
mach dich nicht verrückt. solang das brustbein nicht richtig spitz rausragt brauchst du dir keine gedanken machen. kann schon sein, dass sie ein wenig zu wenig hatte bei der vorbewitzerin.
wenn sie abends immer noch ein paar körchen im napf übrig hat weisst du, dass sie genug zu fressen hatte.

Yip seh ich auch so. Wirst sehen, bei Dir wird sie sich gut erholen und sie schaut auf dem Bild eher schelmisch und voller Tatendrang aus, keinesfalls krank ;o)))
 
mah danke,.....jetzt gehts mir gleich besser,.......... aber ich kenn mich halt mit vögel bis dato nciht aus und will auf keinen fall was falsch machen oder was übersehen.
dank euch dass ihr immer so lieb antwortet!!
:beifall:
 
Huhu, ich denke auch dass Du Dich da nicht verrückt machen solltest. Aber was anderes: Ist der Gitterabstand in dem Käfig nicht ein bisschen groß bzw. ist das überhaupt ein Kanarikäfig? Wenn der Gitterabstand zu groß ist besteht die Gefahr dass sie das Köpfchen durchsteckt und dann nicht wieder zurück kann. Das ist dann wie wenn eine Katze aus dem gekippten Fenster springt..... :k
 
ein vogelkäfig ist das sicher - hat auch diesen typischen rausziehboden - aber ich ahbe den nciht gekauft - den hat meine vorgängerin gekauft - das allerdings schon vor drei jahren (so alt ist peach schon) - und bis jetzt ist noch nichts passiert - also ich denke das passt ?!
lg, b
 
Nee,Vogelkäfige haben große Unterschiede. Großsittiche können auch größere Gitterabstände haben, da die Köpfe auch größer sind. Die Maximalabstände für Kanarikäfige liegen so bei 1 cm. Und bei Deinem sieht es nach mehr aus. Das solltest Du wirklich ausmessen, denn wenn so ein Köpchen erstmal durch ist, behält der Vogel nicht die Verven und zieht ihn mit Bedacht wieder raus sondern gerät in Panik und erhängt sich.
 
ah ok! danke! schaus mir gleich an! aber meinst du nicht dass wenn das schon längst passiert wäre? und wenn das in den letzten drei jahren nicht passiert ist das auch in zukunft nicht passieren wird?
 
Kann man nie wissen. Vielleicht hast Du einfach nur Glück gehabt? Ich würds lieber nicht drauf ankommen lassen. Eine Freundin hatte eine Katze, die ihr ganzes Leben als Wohnungskatze bei ihr war und mit sieben (!) hat sie die Nummer mit dem gekippten Fenster gebracht. Dabei gibt es extra solche Gitter die man anbringen kann dammit genau das nicht passiert. Sie hatte sich auch gesagt: Ist ja in den ganzen JAhren nichts passiert, also wirds wohl auch nie dazu kommen. Ist zum Glück nochmal gut gegangen, aber nur weil sich das arme Ding die Seele aus dem Leib gebrüllt hat und gerettet wurde. Aber was meinst Du was die beide fürn Schreck hatten ;)
 
Thema: krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben