Krank?

Diskutiere Krank? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, ich habe bisher immer den Eindruck gehabt, dass es meinen Blaustirnamazonen gut geht, seit sie bei mir sind, jedoch ist mir...

  1. Najwa17

    Najwa17 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich habe bisher immer den Eindruck gehabt, dass es meinen Blaustirnamazonen
    gut geht, seit sie bei mir sind, jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass Coco schlecht Luft bekommen hat, man hat es deutlich gehört, wenn Coco ausgeatmet hat, so als würde er dieses Ausatmen erzwingen. Ich habe dann im Wohnzimmer übernachtet, damit ich bei ihr bin und einige Male, wenn ich aufgewacht bin, habe ich es wieder gehört. Ich mache mir wirklich Sorgen!Jetzt hat es aber wieder aufgehört, zum Glück! Ich würde auch mit ihr zum Tierarzt gehen, nur würde ich erst gerne vorher euch fragen, vielleicht kennt das jemand von euch?Würde nämlich Coco einen Tierarztbesuch ersparen, weil sie mag sie nicht ganz besonders! Wenn es nicht anders geht, muss sie da wohl wieder durch!

    würde auf Antworten freuen.

    liebe grüße von mir coco und socke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cheyenne0403, 8. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

    Für mich klingt es nach Aspergillose. Lass lieber kucken bei einem vogelkundigen Tierarzt.
     
  4. #3 Rico wolle, 8. Februar 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo

    ich würde auch lieber zum doc gehen
    hast du einen vogelkundigen tierarzt ??? ... denn das ist wichtig

    die meisten amas hier ... oder papas überhaupt ... in zimmerhaltung haben aspergilose ... und coco war doch der ältere von den beiden ...
    wer weiß ob das ehepaar schon mal mit ihm beim doc war

    zur erleichterung kannst du jetzt versuchen die luftfeuchtigkeit zu erhöhen

    nasse handtücher auf die heizung legen .... und wäsche im wohnzimmer trocknen lasen ... bringt auch viel :zwinker:

    morgen kannst du ihn mal abduschen ... aber so um die mittagszeit rum ... sie sollen nicht nass schlafen
    dann könntest du mal vorsichtig auf die nasenlöcher zielen ... manchmal niesen sie sich die nasenlöcher was frei

    aber zum doc musst du auf jeden fall

    haben deine beiden freiflug ?? .. das ist auch wichtig für die luftsäcke
     
Thema:

Krank?