krank??

Diskutiere krank?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich habe seit gestern abend beobachtet das ich ein kanarien habe der hecktisch atmet. er japst so nach luft,und öffnet auch teilweise den...
L

lizzardfan

Neuling
Beiträge
26
hallo ich habe seit gestern abend beobachtet das ich ein kanarien habe der hecktisch atmet. er japst so nach luft,und öffnet auch teilweise den schnabel beiluftholen. desweiteren sieht der vögel aus als sei er verschwitz da einige federn nass sind und auch der hinterleib sieht nass aus,bzw dort sind die federn weg.
was hat er?? was kann ich tun.
einentierartz hab ich jetzt noch nicht angerufen, wollte erst euch mal fragen.
die anderen vögelhaben nichts. er sitzt mit 5 weiteren lizard einem paar karmingimbel und einem paar diamanttauben in einer sehr grossen zimmervoliere. einen zug kann er nicht bekommen haben. sauber ist es auch, täglich frisches wasser sowie kanarienfutter obst wie bananen, birnen, trauben weiss /rot, äpfel, eigelb,litschies, karotten und rote und gelbe paprika.
danke für die antworten.

gruss
 
Hallo,
setz ihn auf jeden Fall erstmal einzeln, was er hat kann man so nicht sagen, setz Dich möglichst schnell mit einem Tierarzt in Verbindung....

Fienchen
 
Hallo,

Nach Deiner Beschreibung würde ich spontan an eine Kropfentzündung denken. Ursache ist mir unklar, ich würde dringend empfehlen mit dem Vogel zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du hier.
 
Geb den armen Tier mal weiniger Obst, ein Kanarienvogel ist ein Körnerfresser und kein Weichfresser. 2x die Woche ein kleines Stück Apfel, Möhre oder Gurke reicht. Eigelb hoffentlich 10 Minuten gekocht brauchen Kanarien normalerweise nicht, sondern nur während de Aufzucht. Ansonsten schließe ich mich Alfred an. Zwar kann das ganze auch von zuviel Obst und dem Eigelb (nicht lange genug gekocht)kommen, da auch der After nass erscheint, Das Beste für den Vogel ist eine schnelle Untersuchung bei einem Tierarzt der von Vögel ein bißchen mehr Ahnung hat als gewöhnlich.

LG
 
Thema: krank??

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben