Krank?

Diskutiere Krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bin noch nicht lange Wellensittichbesitzerin. Habe da mal eine Frage: Und zwar besitze ich seit ca. 7 Monaten 2 Wellensittiche. 1...

  1. #1 wellimami74, 21. Juli 2010
    wellimami74

    wellimami74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Baerl
    Hallo
    Bin noch nicht lange Wellensittichbesitzerin.
    Habe da mal eine Frage: Und zwar besitze ich seit ca. 7 Monaten 2 Wellensittiche.
    1 Wellensittich benimmt sich seit einigen Tagen irgendwie komisch.
    Er sitzt viel lieber im Käfig als in der Wohnung zu fliegen, hat sich aufgeplustert, quaselt nicht. Irgend etwas stimmt doch nicht oder, Er frisst, reagiert auch auf Ansprechen er fliegt auch noch rum. Was kann das sein? Befindet er sich in der Mauser? Soll ich besser mit ihm zum Tierarzt?
    Um Antwort wird gebeten.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 21. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wellimamai74,

    ich würde Dir dringend raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Dein Welli zeigt sehr deutlich, dass es ihm nicht gut geht, das solltest Du abklären lassen.
    Ich kann Dir folgende Tierärztin empfehlen: Vogel- und Kleintierpraxis Dr. Sabine Gerlach, Bruchstr. 78, 47647 Kerken-Aldekerk, Tel.-Nr. 01 74 / 9 59 42 42 und Festnetz 02833-571704. Fr. Dr. Gerlach ist auf Vögel spezialisiert. Termine nach Vereinbarung. Auch wenn du etwas weiter fahren mußt, rate ich Dir zu ihr zu gehen, in Deiner unmittelbaren Umgebung gibt es leider keinen auf Vögel spezialisierten Tierarzt.
     
  4. #3 Agaernährerin, 21. Juli 2010
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ansonsten Frau Dr. Grassl in Düsseldorf http://www.biron.de/ta/ ist auf Vögel spezialisiert
    Dr. Straub in Düsseldorf ist leider diese Woche noch in Urlaub.
    Fr. Dr. Grassel hat auch 7 Tage die Woche 24 Std. Notbereitschaft.
    Warte nicht zu lange. Von Duisburg nach Düsseldorf ist ja fast nur ein katzensprung.
     
  5. #4 Fantasygirl, 21. Juli 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Fr. Gerlach und Fr. Grassel kenne ich nicht.
    Ich kann dir aber Dr. Straub aus Düsseldorf empfehlen, da fahre ich auch hin, wenn etwas mit meinen Kleenen ist: www.tierklinik-duesseldorf.de


    edit:
    OK, erst lesen, dann antworten. :~
    Sehe gerade, dass Agaernäherin schreibt, dass er im Urlaub ist...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dr gerlach kerken

    ,
  2. tierarzt sabine gerlach

    ,
  3. dr. gerlach aldekerk

    ,
  4. Dr. Sabine gerlach aldekerk,
  5. sabine gerlach kerken,
  6. kerken vögel tierärztin
Die Seite wird geladen...

Krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...