Krank?

Diskutiere Krank? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, meine halsbandsittich henne atmet so komisch, als hätte sie irgendwie stress (nicht unbedingt schnell sondern eher schwer) hat...

  1. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Hallo zusammen,

    meine halsbandsittich henne atmet so komisch, als hätte sie irgendwie stress (nicht unbedingt schnell sondern eher schwer) hat das mit der beginnenden Heizperiode zu tun? Oder hat sie die typische Käfigvögel Krankheit? Sie frisst ganz normal und verhält sich jetzt auch nicht anders wie sonst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 26. November 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Karla,
    wie alt ist die Henne? Miss mal die Luftfeuchtigkeit, über 50% sollten es schon sein. Aber durch die lang anhaltende Trockenheit im November ist dies wohl überall in Deutschland ein Problem.
    Gut fressen und normales Verhalten ist schon mal ganz gut.
    Ansonsten bräuchte man noch mehr Informationen.
     
  4. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    herzlichen Dank dann muss ich wohl noch ein paar töpfchen mit wasser auf die heizung stellen
     
  5. #4 charly18blue, 30. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Da würde ich eher mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Wenn Du mit der typischen Käfigvogel Krankheit Aspergillose meinst, ist das ein Fall für den Tierarzt und da werden Dir einige Töpfchen Wasse mehr auf der Heizung nicht helfen. Um die Luftfeuchtigkeit auf einem vernünftigen Lervel zu halten wirst Du um einen Venta nicht drurumkommen. Und ich finde eine veränderte Atmung (auch wenns nur phasenweise ist) ist immer ein Alarmzeichen, das abgeklärt werden sollte.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krank?

Die Seite wird geladen...

Krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...