Krank?

Diskutiere Krank? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine halsbandsittich henne atmet so komisch, als hätte sie irgendwie stress (nicht unbedingt schnell sondern eher schwer) hat...
karla

karla

ich hab nen vogel!!!!!!
Beiträge
85
Hallo zusammen,

meine halsbandsittich henne atmet so komisch, als hätte sie irgendwie stress (nicht unbedingt schnell sondern eher schwer) hat das mit der beginnenden Heizperiode zu tun? Oder hat sie die typische Käfigvögel Krankheit? Sie frisst ganz normal und verhält sich jetzt auch nicht anders wie sonst.
 
Hallo Karla,
wie alt ist die Henne? Miss mal die Luftfeuchtigkeit, über 50% sollten es schon sein. Aber durch die lang anhaltende Trockenheit im November ist dies wohl überall in Deutschland ein Problem.
Gut fressen und normales Verhalten ist schon mal ganz gut.
Ansonsten bräuchte man noch mehr Informationen.
 
herzlichen Dank dann muss ich wohl noch ein paar töpfchen mit wasser auf die heizung stellen
 
Hallo,

meine halsbandsittich henne atmet so komisch, als hätte sie irgendwie stress (nicht unbedingt schnell sondern eher schwer) hat das mit der beginnenden Heizperiode zu tun? Oder hat sie die typische Käfigvögel Krankheit? Sie frisst ganz normal und verhält sich jetzt auch nicht anders wie sonst.

Da würde ich eher mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Wenn Du mit der typischen Käfigvogel Krankheit Aspergillose meinst, ist das ein Fall für den Tierarzt und da werden Dir einige Töpfchen Wasse mehr auf der Heizung nicht helfen. Um die Luftfeuchtigkeit auf einem vernünftigen Lervel zu halten wirst Du um einen Venta nicht drurumkommen. Und ich finde eine veränderte Atmung (auch wenns nur phasenweise ist) ist immer ein Alarmzeichen, das abgeklärt werden sollte.
 
Thema: Krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
500
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben