Du kannst deinen Vogel weder zu einem Nymphensittich setzen, noch zu einer anderen Art, denn sie sprechen nicht die gleiche Sprache und können nichts miteinander anfangen. Es MUSS ein gegengeschlechtlicher Partner, ein Rosella sein!
Und ob das Federn rausreißen und/oder abbeißen erst seit kurzem ist oder dies schon länger besteht, spielt keine Rolle.
Fakt ist, dein Vogel ist eine Handaufzucht, völlig auf den Mensch, also auf dich, bezogen....du kannst mir glauben...er ist nicht nur einsam, sondern es ist der Anfang von Verhaltensauffälligkeiten, die aus dem Ruder laufen, wenn du nicht einsichtig wirst. Einzelhaltung ist weder art- noch maßgerecht, irgendwann solltest auch du dieses in deinen Kopf bekommen. Wenn du allerdings weiterhin meinst, dass du deine Haltung so wie sie jetzt ist, in Ordnung findest....dann sorry, machst du dir mit Schönrederei und Rechfertigungen selbst was vor.
Ich wiederhole mich jetzt zum letzten mal, bitte dich und appeliere an dich zum wohle deines Vogels....bleib weiterhin am Ball was die Suche nach einem passenden Partner betrifft, natürlich geht das nicht von heute auf morgen, aber wer sucht, der findet....auch in der Türkei!