Krank ?

Diskutiere Krank ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, :0- :0- :0- Die Pflanze gehört auch zur Gattung des Asparagus (Zierspargel),den genauen Namen weiß ich im Moment nicht mehr.Sollte...

  1. #21 Blaunasenbär, 1. April 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Hallo,

    :0- :0- :0-

    Die Pflanze gehört auch zur Gattung des Asparagus (Zierspargel),den genauen Namen weiß ich im Moment nicht mehr.Sollte allerdings für Wellis unerreichbar sein.


    Gruß


    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Okay, danke dann brauchen wir die Gratenbank nicht mehr....

    Jetzt wissen wir mehr und ich denke auch das sie giftig ist.....also lieber weg damit......

    Liora
     
  4. deichy

    deichy Guest

    Hallo,

    gestern kam meine Freundin nach Hause und Willi saß auf dem Käfigboden, hatte beide Äuglein zu und "schaukelte" immer vom rechten auf den linken Fuß. Maja saß die ganze Zeit daneben. Sind dann sofort zum Tierarzt gegangen (Nachbarschaft). Der tippt auf eine Bakterien Infektion und hat uns ein Vitaminpräperat mitgegeben. Dieses mischen wir nun unter das Trinkwasser.
    Hat sonst noch einer eine Idee ?
    Ich hoffe es geht im bald wieder besser.


    deichy
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Such dir einen vogelkundigen TA

    Hallo Deichy,
    Ich kanns wirklich nicht glauben! Der TA "tippt" auf bakterielle Infektion und will sie mit Vitaminen heilen???
    Keine vernünftige Diagnose - und wenn bakterieller Infekt, dann gehts wahrscheinlich nicht ohne Antibiotika.

    Suche dir bitte sofort einen vogelkundigen Tierarzt. Im FAQ-Forum gibt es hier Links zu Tierarztlisten, ich hoffe du findest jemanden in der Nähe.

    Ein Vogel, der mit geschlossenen Augen auf dem Käfigboden sitzt, ist sehr krank!
    Frißt er überhaupt noch? Wie sieht der Kot aus?
    Kann er von deinem Zierspargel gefressen haben?
    Ist das der gleiche, bei dem du vorher schon Unregelmäßigkeiten am Kot beobachtet hast? Das mußt du dem TA erzählen.
    Hoffentlich findest du einen guten TA, ohne kompetente Behandlung wird er es nicht lange machen :(
     
  6. deichy

    deichy Guest

    Bakterien Infektion

    Oh, Oh, 8o
    habe mich vertan, meinte natürlich Virus Infektion !!!!

    SORRY !!!!:0-
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Rotlich kannst du ihm geben.
    Stell die Rotlichtlampe so hin, daß er in den Schatten gehen kann, wenn es ihm zu warm wird, und natürlich weit genug weg, daß es nicht zu heiß wird.

    Wie ist er denn drauf? Frißt er?
    Hat er andere Krankheitszeichen außer maddelig dasitzen?

    GGf. solltet du einen entsprechenden Beitrag im Krankheitsforum posten, da schauen mehr mit Krankheiten erfahrene Leute rein.
     
  8. Chris73

    Chris73 Guest

    Re: Bakterien Infektion

    Das ist fast egal, ob Virus oder Bakterien. Tatsache ist, dass Dein Vogel sehr krank ist! Und Du solltest ganz, ganz schnell zu einem guten (!) TA!

    Der sollte dann Abstriche machen und Dir was besseres geben, als nur ein Vitaminpulverchen.

    Wie geht es Deinem Vogel denn inzwischen?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  9. deichy

    deichy Guest

    Hallo,

    getsern schien Willi über den Berg gekommmen zu sein. Er setzte sich auf meine Hand und fraß, machte auch keinen kranken Eindruck. Der Kot war fest.
    Heute Morgen schaute ich in den Käfig und er lag bewegungslos in einer Ecke. Ihm konnte ich leider nicht mehr helfen. Maja schaute ganz traurig als ich Willi aus dem Käfig genommen habe.

    Kann mir einer sagen, wie lange ich mit einem neuen Welli warten sollte ? Ich möchte Maja nicht lange alleine lassen.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Oh hallo
    das tut mir leid,
    als erstes würde ich mir beide VÖgel schnappen und zum TA gehen, vielleicht hatte er ja was ansteckendes? Dann Vogel aus dem Käfig, in der Wanne heiss abschrubben und esinfizieren... Ganz wichtig und dann wprde ich eien weile warten bevor Du dir einen neuen kaufts...

    Viel Glück

    Liora
     
  11. suti

    suti Guest

    Hallo deichy,

    auch mir tut es leid, dass du deinen kleinen Willi verloren hast. :(

    So traurig, wie die Sache auch ist, aber hier musste ich doch einmal kurz lachen. Das ist etwas missverständlich geschrieben. 8o
    Du sollst natürlich den Käfig schrubben und desinfizieren, nicht den Vogel! ;)

    Gruß Susi
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    Jepp
    den Käfig......

    Liora

    (Ach das Leben ist zur Zeit so anstrengend.......grummel)
     
  14. deichy

    deichy Guest

    Käfig reinigen

    Uuupps, jetzt habe ich den Vogel abgeschruppt und desinfiziert.
    War ein Scherz;) !!!
    Kann sogar darüber lachen. DANKE !!!
     
Thema: Krank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelblicher urinanteil kot wellensittich

Die Seite wird geladen...

Krank ? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...