Krank ?

Diskutiere Krank ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, erstmal Danke für die Hilfe bei der Frage, ob ich den Käfig aufhängen kann oder nicht. Habe ihn jetzt auf ein Brett gestellt und das...
Hallo,

:0- :0- :0-

Die Pflanze gehört auch zur Gattung des Asparagus (Zierspargel),den genauen Namen weiß ich im Moment nicht mehr.Sollte allerdings für Wellis unerreichbar sein.


Gruß


Tina
 
Okay, danke dann brauchen wir die Gratenbank nicht mehr....

Jetzt wissen wir mehr und ich denke auch das sie giftig ist.....also lieber weg damit......

Liora
 
Hallo,

gestern kam meine Freundin nach Hause und Willi saß auf dem Käfigboden, hatte beide Äuglein zu und "schaukelte" immer vom rechten auf den linken Fuß. Maja saß die ganze Zeit daneben. Sind dann sofort zum Tierarzt gegangen (Nachbarschaft). Der tippt auf eine Bakterien Infektion und hat uns ein Vitaminpräperat mitgegeben. Dieses mischen wir nun unter das Trinkwasser.
Hat sonst noch einer eine Idee ?
Ich hoffe es geht im bald wieder besser.


deichy
 
Such dir einen vogelkundigen TA

Hallo Deichy,
Original geschrieben von deichy
Der tippt auf eine Bakterien Infektion und hat uns ein Vitaminpräperat mitgegeben. Dieses mischen wir nun unter das Trinkwasser.

Ich kanns wirklich nicht glauben! Der TA "tippt" auf bakterielle Infektion und will sie mit Vitaminen heilen???
Keine vernünftige Diagnose - und wenn bakterieller Infekt, dann gehts wahrscheinlich nicht ohne Antibiotika.

Suche dir bitte sofort einen vogelkundigen Tierarzt. Im FAQ-Forum gibt es hier Links zu Tierarztlisten, ich hoffe du findest jemanden in der Nähe.

Ein Vogel, der mit geschlossenen Augen auf dem Käfigboden sitzt, ist sehr krank!
Frißt er überhaupt noch? Wie sieht der Kot aus?
Kann er von deinem Zierspargel gefressen haben?
Ist das der gleiche, bei dem du vorher schon Unregelmäßigkeiten am Kot beobachtet hast? Das mußt du dem TA erzählen.
Hoffentlich findest du einen guten TA, ohne kompetente Behandlung wird er es nicht lange machen :(
 
Bakterien Infektion

Oh, Oh, 8o
habe mich vertan, meinte natürlich Virus Infektion !!!!

SORRY !!!!:0-
 
Rotlich kannst du ihm geben.
Stell die Rotlichtlampe so hin, daß er in den Schatten gehen kann, wenn es ihm zu warm wird, und natürlich weit genug weg, daß es nicht zu heiß wird.

Wie ist er denn drauf? Frißt er?
Hat er andere Krankheitszeichen außer maddelig dasitzen?

GGf. solltet du einen entsprechenden Beitrag im Krankheitsforum posten, da schauen mehr mit Krankheiten erfahrene Leute rein.
 
Re: Bakterien Infektion

Original geschrieben von deichy
Oh, Oh, 8o
habe mich vertan, meinte natürlich Virus Infektion !!!!

SORRY !!!!:0-

Das ist fast egal, ob Virus oder Bakterien. Tatsache ist, dass Dein Vogel sehr krank ist! Und Du solltest ganz, ganz schnell zu einem guten (!) TA!

Der sollte dann Abstriche machen und Dir was besseres geben, als nur ein Vitaminpulverchen.

Wie geht es Deinem Vogel denn inzwischen?

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

getsern schien Willi über den Berg gekommmen zu sein. Er setzte sich auf meine Hand und fraß, machte auch keinen kranken Eindruck. Der Kot war fest.
Heute Morgen schaute ich in den Käfig und er lag bewegungslos in einer Ecke. Ihm konnte ich leider nicht mehr helfen. Maja schaute ganz traurig als ich Willi aus dem Käfig genommen habe.

Kann mir einer sagen, wie lange ich mit einem neuen Welli warten sollte ? Ich möchte Maja nicht lange alleine lassen.
 
Oh hallo
das tut mir leid,
als erstes würde ich mir beide VÖgel schnappen und zum TA gehen, vielleicht hatte er ja was ansteckendes? Dann Vogel aus dem Käfig, in der Wanne heiss abschrubben und esinfizieren... Ganz wichtig und dann wprde ich eien weile warten bevor Du dir einen neuen kaufts...

Viel Glück

Liora
 
Hallo deichy,

auch mir tut es leid, dass du deinen kleinen Willi verloren hast. :(

Dann Vogel aus dem Käfig, in der Wanne heiss abschrubben und esinfizieren...
So traurig, wie die Sache auch ist, aber hier musste ich doch einmal kurz lachen. Das ist etwas missverständlich geschrieben. 8o
Du sollst natürlich den Käfig schrubben und desinfizieren, nicht den Vogel! ;)

Gruß Susi
 
Jepp
den Käfig......

Liora

(Ach das Leben ist zur Zeit so anstrengend.......grummel)
 
Käfig reinigen

Uuupps, jetzt habe ich den Vogel abgeschruppt und desinfiziert.
War ein Scherz;) !!!
Kann sogar darüber lachen. DANKE !!!
 
Thema: Krank ?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
303
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
655
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.876
LoraLi
LoraLi
P
Antworten
5
Aufrufe
547
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben