Krank ?

Diskutiere Krank ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich da mal ne frage und zwar : Sind Graupapageien wiederkäuer so wie Kühe ? Denn mein Grauer macht so kopf bewegungen als ob er...
H

HUGO²

Guest
Hallo

Ich da mal ne frage und zwar :

Sind Graupapageien wiederkäuer so wie Kühe ?

Denn mein Grauer macht so kopf bewegungen als ob er brechen würde und dann kommen stücke seines essens wieder hoch .

Ist das normal?8o :?
 
Hallo Hugo

Papageien sind keine Wiederkäuer:D

Wenn dein kleiner mit dem Hals Schlangenwebegungen macht
und das Futter hochwürgt könnte es sein das er Dich füttern möchte halt mal dein Finger an seinem Schnabel und schau mal ob er Dir seine Gabe auf den Finger legt

Falls er aber Futter hochwürgt und es raus schleudert und
sogar noch Schleim dabei ist solltest Du mit ihm zum TA
den dann könnte es eine Kropfendzündung sein oder eine andere Krankheit
 
Hi Hugo,
Eigentlich ist das ein Zeichen von Zuneigung....auch wenns eklig erscheint...So zeigt dein Papa seinem Partner, das er ihn gerne hat....und ein Guter Vater sein wird( oder so) ..denn wenns bei den Papas Nachwuchs gibt wird so gefüttert ..
Mein Max füttert auch immer meine Hand oder meinen Fuß, aber die Brocken, die hochwürgt, futtert er dann wieder selber ( Stirn abwisch) zum Glück....obwohl er eine kleine Henne zum füttern hätte, aber nee der fütert nur mich..
So ist das.:D
Gruß
Olly
 
Danke Rosita .

Dingens das könnte sein das er mir seine zuneigung zeigen will weil er das nur macht wenn wir spielen .

Danke !:~
 
Hallo,

hmmmm.....wenn Hugo Dich füttern will ist es tatsächlich ein Zeichen der Zuneigung.

Allerdings solltest Du bitte beachten, daß er Dich nun als "Partner" ausgesucht hat und wenn Du ihn darin bestärkst,
daß Du es auch bist, wird es später immer schwerer einen "artgerechten" Partner für Hugo zu finden.

Dazu kommt noch, wenn Du ihn zum Würgen animierst (weil: es ist ja so niedlich wenn er Dich füttern will)
kann es zu einer Kropfentzündung kommen, genau so als hätte er einen Spiegel vor sich.

Bitte ermuntere ihn nicht, Dich füttern zu wollen.
Wenn er es wieder versucht, bitte weiche dann zurück und mach ne kleine Pause mit Spielen.
Hat er sich dann beruhigt, kannst Du wieder mit ihm spielen.
 
Naja das habe ich erst vor 3 tagen bemerkt .

Und animiren tu ich nicht wenn er das macht das bin ich erst immer erschrocken .

aber danach gehts wieder .:D
 
Thema: Krank ?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
386
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.993
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben