Krank ?

Diskutiere Krank ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich da mal ne frage und zwar : Sind Graupapageien wiederkäuer so wie Kühe ? Denn mein Grauer macht so kopf bewegungen als ob er...

  1. HUGO²

    HUGO² Guest

    Hallo

    Ich da mal ne frage und zwar :

    Sind Graupapageien wiederkäuer so wie Kühe ?

    Denn mein Grauer macht so kopf bewegungen als ob er brechen würde und dann kommen stücke seines essens wieder hoch .

    Ist das normal?8o :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 16. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Hugo

    Papageien sind keine Wiederkäuer:D

    Wenn dein kleiner mit dem Hals Schlangenwebegungen macht
    und das Futter hochwürgt könnte es sein das er Dich füttern möchte halt mal dein Finger an seinem Schnabel und schau mal ob er Dir seine Gabe auf den Finger legt

    Falls er aber Futter hochwürgt und es raus schleudert und
    sogar noch Schleim dabei ist solltest Du mit ihm zum TA
    den dann könnte es eine Kropfendzündung sein oder eine andere Krankheit
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Hugo,
    Eigentlich ist das ein Zeichen von Zuneigung....auch wenns eklig erscheint...So zeigt dein Papa seinem Partner, das er ihn gerne hat....und ein Guter Vater sein wird( oder so) ..denn wenns bei den Papas Nachwuchs gibt wird so gefüttert ..
    Mein Max füttert auch immer meine Hand oder meinen Fuß, aber die Brocken, die hochwürgt, futtert er dann wieder selber ( Stirn abwisch) zum Glück....obwohl er eine kleine Henne zum füttern hätte, aber nee der fütert nur mich..
    So ist das.:D
    Gruß
    Olly
     
  5. HUGO²

    HUGO² Guest

    Danke Rosita .

    Dingens das könnte sein das er mir seine zuneigung zeigen will weil er das nur macht wenn wir spielen .

    Danke !:~
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo,

    hmmmm.....wenn Hugo Dich füttern will ist es tatsächlich ein Zeichen der Zuneigung.

    Allerdings solltest Du bitte beachten, daß er Dich nun als "Partner" ausgesucht hat und wenn Du ihn darin bestärkst,
    daß Du es auch bist, wird es später immer schwerer einen "artgerechten" Partner für Hugo zu finden.

    Dazu kommt noch, wenn Du ihn zum Würgen animierst (weil: es ist ja so niedlich wenn er Dich füttern will)
    kann es zu einer Kropfentzündung kommen, genau so als hätte er einen Spiegel vor sich.

    Bitte ermuntere ihn nicht, Dich füttern zu wollen.
    Wenn er es wieder versucht, bitte weiche dann zurück und mach ne kleine Pause mit Spielen.
    Hat er sich dann beruhigt, kannst Du wieder mit ihm spielen.
     
  7. HUGO²

    HUGO² Guest

    Naja das habe ich erst vor 3 tagen bemerkt .

    Und animiren tu ich nicht wenn er das macht das bin ich erst immer erschrocken .

    aber danach gehts wieder .:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krank ?

Die Seite wird geladen...

Krank ? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...