Krank!?

Diskutiere Krank!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab einen neuen Nymphi!!! *freu*:) Wie`s dazu kam, erzähl ich bei Gelegenheit an anderer Stelle... Jetzt macht er mir nämlich...

  1. #1 Vogel-Mami, 11. Juni 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,


    hab einen neuen Nymphi!!! *freu*:)
    Wie`s dazu kam, erzähl ich bei Gelegenheit an anderer Stelle...

    Jetzt macht er mir nämlich zunächst mal ein bißchen Sorgen -hoffentlich zu Unrecht! :(

    Zum einen hat er meiner Meinung nach eine etwas seltsame Körperhaltung...
    Oder aber es liegt am Gefieder... :?

    Ist auch schwer zu beschreiben... :~

    Und zwar ist der untere Rücken etwas nach oben gewölbt -vielleicht ja durch an dieser Stelle gesträubte Federn?!-, und der Schwanz macht danach einen Knick nach unten...

    (Äh..., klar?!)

    Normalerweise bildet der Rücken ja bis zur Schwanzspitze eine ziemlich gerade Linie...
    Und bei ihm sieht`s halt irgenwie "bucklig" aus! :?

    Zum anderen hat er eine Zehenfehlstellung -eine Zehe zeigt fälschlicherweise nach vorne- und schiefgewachsene, sehr lange Krallen, was allerdings wohl damit zusammenhängt, daß er viiiiel zu dicke Sitzstangen in seinem Käfig hatte, denk ich...

    Außerdem putzt er sich extrem häufig und hektisch, was wohl auf Parasiten schließen läßt. :k

    Tja... *seufz*, ich werde ihm wohl eine Vorstellung beim TA nicht ersparen können, wollte ihm aber zunächst ein paar Tage Ruhe gönnen nach den Strapazen mit dem Umzug. :(

    Oder meint Ihr, es is dringend?
    Ansonsten ist er ja putzmunter, frißt gut, pfeift und ist sehr neugierig! :)

    Hat jemand von euch `ne Idee, was das mit dem "Buckel" sein könnte?


    Freudige, aber auch besorgte Grüße

    Vogel-Mami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Moin Vogelmami,

    geh in diesem Fall ruhig sofort zum Tierarzt und laß den Vogel durchchecken. Das gesträubte Bürzelgefieder und das Herunterdrücken des Schwanzes kann ein Haltungsproblem sein, vielleicht entstanden durch die Zehenfehlstellung. Aber eine Erkrankung ausschließen kann man natürlich nicht.

    Der Tierarzt wird Dich beraten, ob man eventuell die Fehlstellung korrigieren kann.

    Ob Parasiten vorhanden sind, oder ob der Vogel nur nervös ist, wird er Dir dann auch gleich sagen können. Falls wirklich Parasiten vorhanden sind, ist eine schnelle Behandlung die beste.

    Bitte berichte weiter, wie es dem Kleinen geht. Kannst Du eventuell auch ein Foto machen?:)
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Vogel-Mami,

    weißt du ob er sich erst seit kurzem soviel putzt oder hat er das schon immer gemacht? Wenn er sich seit kurzem erst mehr putzt als sonst deutet es auf eine Krankheit hin.
    Sammel genügend Kot für eine Probe und bringe sie zum Tierarzt.
    Zulange Krallen müssen geschnitten werden damit er sich besser bewegen kann. Das macht der Tierarzt.
    Und nochmal zum Putzen. Es kann aber auch sein das er nur unter Milbenbefall leidet. Das weiß aber der Tierarzt.
    Ich gehe mal davon aus das du weißt, daß es ein vogel k u n d i g e r sein muß!
    Sag doch mal bescheid wenn du genaueres weißt.



    Gute Besserung für deinen Kleinen,
    Frank:0-
     
Thema:

Krank!?

Die Seite wird geladen...

Krank!? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...