krank??

Diskutiere krank?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute hab ich die rosellas und die sperlinge wieder gemeinsam fliegen lassen. thimmy der rosellahahn saß jedoch plötzlich auf meiner lampe und ich...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Heute hab ich die rosellas und die sperlinge wieder gemeinsam fliegen lassen. thimmy der rosellahahn saß jedoch plötzlich auf meiner lampe und ich konnte beobachten wie schnell er atmete, der schwanz wippte und die federn waren super eng angelegt, so als würde er gleich losfliegen.
    sie flüchten vor den sperlingen. hatte thimmy jetzt super angst oder war er geschafft von ein paar runden flug oder kann es was anderes sein? später hab ich die sperlinge eingesperrt als sie gerade in ihrer voliere waren und da waren die rosellas auch etwas ruhiger. ich habe angst dass sich meine rosellas zu sehr stress ausgesetzt sind, sie nur noch angst haben ... war das ein anzeichen? wei äußert sich angst beim vogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also das kann schon sein daß dein Rosellahahn Angst vor den kleinen Teufelchen hat ! Bei mir ist es auch so, zwar gott sei dank nicht im Dauerzustand, aber ab und zu wenn ein Aga meinen Nymphen zu Nahe kommt, dann wird das Gefieder glatt angelegt, der Körper wird gestreckt,Flügel etwas gespreizt, Schnabel aufgerissen und Schwanzfedern gespreizt( sich größer und mächtiger machen, als man ist) und kräftig gefaucht. Das beindruckt natürlich in keinster Weise, ich glaube die Aga`s lachen sogar da drüber. Dann gehen die Aga`s ein Stückchen nach vorne und machen einen Scheinangriff und sofort wird die Flucht angetreten. Außer bei meinem etwas größenwahnsinnigen Nymph Scooty, der natürlich dann auch angreifen muß, was das ganze natürlich unnötig in die Länge zieht, den die Aga`s haben ja keine Spur von Respekt.

    Warum dein Rosellahahn so schwer atmend auf der Lampe saß ? Haben sie ihn evt. durch`s Zimmer gejagt?

    Du mußt beobachten und evt. sie getrennt fliegen lassen, den es ist ja ein Zeichen, als deine Sperlis eingesperrt waren, die Rosellas viel ruhiger sich verhalten haben.
    Stress macht ja auf Dauer krank und das sollte man ja vermeiden.

    Es ist doch immer wieder erstaunlich daß die Kleinsten die größten Stinkstiefel sind.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,
    also deine Beschreibung könnte natürlich schon auf Angst vor den kleinen Sperlis hindeuten. Aufregung und so, aber vielleicht ist er wirklich nur zu viel geflogen?!?
    Ich würde es weiterhin beobachten. Diese kleinen Papageienarten wie Agas, Mohrenköpfchen, Sperlinge vermutlich auch, sind sehr frech und kennen oft kein Halt was das Nerven von Größeren betrifft. Zum Beispiel war es bei mir mal so, dass Mohrenköpfchen meine Grauen in den Wahnsinn getrieben haben und sich nicht mal mehr auf die Äste trauten und das bei einem so großen Größenunterschied.
    Da Rosellas ja sehr ängstlich sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass es da mal zu ziemlichen Problemen kommt, vorallem wenn die Sperlinge dann auch noch geschlechtsreif werden....:~
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dankeschön für eure antworten.
    geschlechtsreif sind die sperlinge wohl schon, sie füttern sich und kuscheln, kraulen einander... und sie scheinen meist aggressiver gegen unsere rosis zu sein, wenn sie alle mal einen tag oder mal über das we wenn ich nicht da war nicht fliegen konnten und dann am montag raus durften...
    ich beobachte es weiter und halte euch auf dem laufendem :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

krank??

Die Seite wird geladen...

krank?? - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...