Krank???

Diskutiere Krank??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.Mein Wellihahn (ein Standart) sieht irgendwie komisch auf dem Kopf aus. Er hat teilweise nur die...
Leni

Leni

Vogelfrau
Beiträge
316
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.Mein Wellihahn (ein Standart) sieht irgendwie komisch auf dem Kopf aus. Er hat teilweise nur die Priele (ich glaube so nennt man den harten Teil der Feder :? ) am Kopf. Das sieht aus , als ob er kleine stöcker am Kopf hat. Er benimmt sich aber normal und er hat auch einen Partner. Ist er krank? Oder ist das normal?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Liebe Grüße,
Leni
 
Da gibts zwei Möglichkeiten.

Entweder der Vogel ist in der Mauser oder er hat Milben.
Leni, das ist etwas das als Ferndiagnose nicht zu unterscheiden ist.
Auf jeden Fall solltest Du was unternehmen. Hier hast Du angefragt und leider ist es praktisch nicht machbar was genaues zu sagen. Daher muß ich Dich doch bitten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Mehr als eventuell zehn Euro dürfte das auch nicht kosten, ist also sogar noch preiswerter als wenn Du im Tierladen irgend was kaufst was nachher nichts taugt und eventuell Deinen Vogel umbringt.
Wir haben hier auch einige Linklisten für vogelkundige Tierärzte, suche einen aus Deiner Nähe raus: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
 
Danke für die schnelle Antwort! das geld spielt bei mir gar keine Rolle! Wenn man sich Tiere "anschafft" muß man vorher auch Krankheiten und TA besuche einplanen. Ich werde geich morgen mit ihm zum TA gehen.

Leni :0-
 
Thema: Krank???

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben