Krank???

Diskutiere Krank??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich habe eine ca. 1 1/2 jahren alte Wellidame, die ein Problem beim Fliegen hat. Es fing damit an das sie...
M

murphy

Guest
Hallo ihr lieben,
ich habe eine ca. 1 1/2 jahren alte Wellidame, die ein Problem beim Fliegen hat. Es fing damit an das sie Gleichgewichtsprobleme bekam und fast von der Stange gefallen war. Ich bin dann sofort zum Tierarzt gefahren, die sagte es könnte sein das der Vogel ein Ei drin hat oder evenuell einen Nierentumor oder eine Infektion. (Na toll dachte ich, kann ja nur noch besser werden). Zum Schluß meinte sie das es bestimmt eine Infektion sei und behielt meine Kleine für 2 Tage bei sich in der Praxis um ihr Kortison zu geben. Nach 2 Tagen holte ich sie wieder ab und mußte feststellen, daß sie ziemlich schlecht fliegen kann und jedesmal eine Notlandung auf dem Fußboden machte. Dieses gab sich dann nach ein paar Tagen wieder, doch jetzt muß ich feststellen, dass sie wieder Notlandungen macht und mit einem Senkflug auf den Boden gleitet von da aus dann auf die Couch fliegt und noch mal Schwung holt um auf dem Käfig zu kommen. Dort sitzt sie dann erstmal völlig aufgeplustert und erholt sich von ihrem Schrecken. Das gute ist sie frißt und trinkt wenigstens. Aber das mit dem Fliegen ist mir nicht geheuer sie bekommt überhaupt keinen Schwung um auf den Schrank zu kommen, sie muß da fast jedesmal zwischen landen. Das kann doch nicht normal sein, was könnte sie haben?? Zum Tierarzt geh ich nicht nochmal, die hat mir nämlich noch mitgeteilt, dass es 8 Euro kostet das Tier einzuschläfern, falls sie nichts mehr frißt.( Danke, für dieses Einfühlungsvermögen!!! :( )
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen
Mfg ;)
 
Ist deine TÄ Vogelkundig? Das hörte sich ja mehr wie raten an, ohne gründliche untersuchung.

Ich schieb das ganze mal ins Krankheitsforum. da schauen die "Fachleute" rein.
 
Hallo,

hat der Tierarzt den Vogel geroentgt?