Krank

Diskutiere Krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, einer unserer Hähne verhält sich komisch. Er sitzt da, macht den Schnabel auf und zu und krächzt dabei so merkwürdig. Ab und zu reißt er...

  1. #1 Arendorfer, 10. Juli 2004
    Arendorfer

    Arendorfer Guest

    Moin,
    einer unserer Hähne verhält sich komisch. Er sitzt da, macht den Schnabel auf und zu und krächzt dabei so merkwürdig. Ab und zu reißt er den Schnabel auf und würgt dabei .
    Was könnte das sein ?
    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Kropfentzündung? Luftsackmilben? Das sieht nach einem TA-Besuch aus. Seit wann hat er das? "Knackt" er nachts beim Schlafen? Singt er, frisst gut?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Markus,

    ich werde mich kümmern, dass deine Anfrage ins Krankheitsforum verschoben wird , denn da bekommst du sicherlich eher Tipps oder Anregungen.
    Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten, mit dem Vögelchen zu einem vogelkundigen TA zu gehen.
    Wie lange hat er das denn schon?
    Es könnten verschiedene Ursachen sein, angefangen von Kropfentzündung bis hin zu Problemen mit den Atemwegen.
    Kommt da auch was raus?

    Alles Gute dem kleinen Hähnchen!
     
  5. #4 Arendorfer, 10. Juli 2004
    Arendorfer

    Arendorfer Guest

    @ vonni Was er nachts macht weis ich leider nicht. Fressen tut er, singen nicht, wie der Rest.
    @ Sybille K So wie es aussieht kommt da nix raus.
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Hat er denn vorher gesungen? Verlust der Stimme sowie Würgen und Krächzen könnte (!) auf Luftsackmilben hindeuten, die bei Kanarien leider gar nicht so selten vorkommen. Dann allerdings kann schon der gesamte Bestand über´s Trinkwasser infiziert sein auch wenn keine Symptome da sind und eine Behandlung für alle ist unerlässlich. Wie gesagt, würde ich zu einem Tierarzt gehen (bitte drauf achten, dass er vogelkundig ist). Der kann dann einen Kropfabstrich nehmen und Euch Gewissheit geben. Mit Luftsackmilben ist übrigens nicht zu spaßen.

    Wenn er abends "schlafen geht", dann lausche doch mal, ob Du ein knackendes Geräusch hörst beim Atmen. Auch das könnte ein Symptom für die Milben sein.
     
Thema:

Krank

Die Seite wird geladen...

Krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...