Krank???????

Diskutiere Krank??????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich wollte Euch mal etwas fragen, ich habe vor kurzem in einem Kanarienbuch gelesen, und da habe ich gelesen, wenn sich Kanarienvögel...
B

Blacktooth

Guest
Hallo!
Ich wollte Euch mal etwas fragen, ich habe vor kurzem in einem Kanarienbuch gelesen, und da habe ich gelesen, wenn sich Kanarienvögel öfters kratzen und immer im Gefieder herumwühlen, dass sie dann einen Milbenbefall hätten.
Mein Vogel kratzt und putzt sich öfters, ich befürchte jetzt, dass mein Vogel auch diese Milben hat. Könnt das stimmen???? :traurig:
 
Immer mit der Ruhe :)
Auf jeden Fall: dickes Lob, dass du dich mit dem Tierchen beschäftigst, genau hinschaust und dir auch adequate Literatur angeschafft hast!
Das sich die Vögelchen kratzen und ihr Federkleid putzen, ist ganz normal - und auch sehr wichtig.
Milben? Nun, wenn sich der Vogel allerdings zu dolle kratzt, d.h. viel zu oft und andauernd in seinen Federn herumwühlt, wäre es auf jeden Fall ratsam Rat vom TA einzuholen.
 
Seit wann wird sich den gekratzt?
Besteht die Möglichkeit das es "nur" Mauser ist?
erich
 
Da das mein erster Vogel ist kenne ich mich ja noch nicht so gut aus, nur Bücher lesen hilft auch nicht dagegen. Naja ich glaube eigentlich das er die Mauser überstanden hat, oder??
Er kratzt sich ca. 2-3 min. dann hört er auf hüpft herum..... und hin und wieder kratzt er sich wieder. Da ich nochmal im Buch genauer nachgelesen habe, da habe ich entdeckt, wenn er den Milbenbefall hätte, dann sollte er auch niesen und unruhig schlafen, aber keines von beiden stimmt.
Was haltet Ihr davon?? :( :?
 
Hallo!

Also ich denke solange es sich nicht um immerwährendes Putzen und Suchen im Gefieder handelt, ist alles okay.
Wichtig ist auch, das er nachts ruhig schläft und sich nicht andauernd kratzt.
Unsere putzen sich auch mal mehr mal weniger am Tag.
 
Ja in der Nacht ist er eigentlich ruhig, zwar beobachte ich ihn nicht die ganze Nacht, doch hin und wieder schau ich einmal in den Käfig. :gimmefive Doch da schläft er immer ruhig.
Nun, ich hoffe meine Angst legt sich langsam.
Ah, da wollte ich Euch noch etwas fragen, wenn ich eine Henne kufe und meinem Vogel dann in den Käfig setze, singt er dann noch genauso wie früher oder verstummt er, weil um kin Weibchen mehr Werben muss??? :?
 
Blacktooth schrieb:
Ah, da wollte ich Euch noch etwas fragen, wenn ich eine Henne kufe und meinem Vogel dann in den Käfig setze, singt er dann noch genauso wie früher oder verstummt er, weil um kin Weibchen mehr Werben muss??? :?

Hi Blacktooth !!

Sicherlich wird sich das verhalten Deines Hahnes ändern. Ob er aber das singen vorerst einstellt oder nicht kann man nicht so sagen.

Aber Deinen Neuerwerb nicht sofort zu Deinem Hahn setzten !! Bedenke eine eventuelle Quarantäne !!
 
Natürlich singt er dann noch. Er muss ja trotzdem noch um sie werben. Es reicht ja nicht, einfach da zu sein. Sie möchte ja auch überzeugt werden, dass er der richtige ist.
 
Ich habe, aber mal gelesen, dass sie dann nur mehr in einer bestimmten Zeit singen und nicht das ganze Jahr durch.
 
Ich habe, aber mal gelesen, dass sie dann nur mehr in einer bestimmten Zeit singen und nicht das ganze Jahr durch

im herbst zur mauser sind die hähne sehr ruhig und singen sehr wenig bis garnicht.
nach der mauser kommt der gesang ein wenig zurück und zum frühjahr (=i.d.r. brutzeit) legen sie so richtig los. wenn die hennen dann auf den eiern sitzen kann es ein wenig leiser werden, wenn die jungtiere da sind wirds wieder lauter, denn die müssen ja auch trainiert werden.
dann haben wir wieder mauser und es wird leise.
 
hmmm... also es läuft immer in einem Zyklus herum. Das wusste ich bis jetzt noch gar nocht!! Danke für die Information.
Das einzige was mich jetzt noch beunruhigt ist, das mit dem 2. Käfig, wenn ich einen 2. Vogel kaufen will muss ich ja noch einen Käfig kaufen und ich weiß nicht wohin damit! Das ist nur mehr mein einziges Problem! :p
 
Thema: Krank???????

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
307
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.884
LoraLi
LoraLi
P
Antworten
5
Aufrufe
549
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben